Beleuchtung auf weiß im Innenraum

Hallo zusammen :slight_smile:
ich habe vor meine beleuchtung im Audi von Rot auf weiß umzubauen.
ich habe jetzt schon einige Einträge hier gefunden und auch gelesen, nur fehlt mir immernoch die info wie das mit dem Widerstand bei den Fensterhebern ist zum Beispiel und bei dem Lichtschalter wird wahrscheinlich auch einer verbaut sein.

Den Spiegelschalter hab ich schon umgebaut und er funktioniert auch.

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen kann der das vielleicht schon gemacht hat.

Einen vor wiederstand haben die LEDs immer verbaut , bei 12 Volt würden die durchbrennen welche Daten hat die LED ? Dann kannste das ausrechen

Das sind doch die 3mm leds mit Beinchen?

Da kaufst du dir weiße und schneidest die roten vor dem Wiederstand weg und lötest die alten dazwischen.

So hab ichs beim 8P gemacht

Ja, aber die im Tacho z.B sind SMDs die brauchen den vorwiderstand wohl. Ich weiß nicht ob das der TE auch ändern möchte.
Und bei den Displays (km anzeige, klima etc) konnte man glaube ich eine Folie entfernen, damit die weiß leuchten.

LG

Die SMDs sind doch sowieso durch einen vorwiderstand auf der platine geschützt.

Ich habe bei meinem 8P nur einen vorwiderstand für die Fensterheber gebraucht wenn ich mich recht erinnere.

Alle anderen smds habe ich einfach nur durch weiße ersetzt.
Ohne einen Widerstand irgendwo dazu zu löten :hammer:

Bisher keine probleme :man_shrugging:t3:

Ja hab die fensterheber auch geändert aber die leuchten nicht :sweat_smile: aber hab jetzt mal ausgerechnet was die brauchen. Löte gleich mal um und werd es testen :blush:

ESP Schalter hat nun eine weiße led bekommen und die leuchtet auch mit dem widerstand den ich auch getauscht hab das 3v an der led anliegen. :slight_smile: jetzt sind die fensterheber noch dran, wobei ich bei dem bei der beifahrerseite kein vorwiderstand seh an der platine.

ist der vielleicht am kabelstrang? weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

Sind dass alles 3mm leds oder auch SMD ?

Hast du Bilder gemacht ?

Facelift oder vorfacelift ?

Smd war im spiegelschalter, die fensterheber, Lichtschalter und esp sind 3mm LEDs.

Das ein facelift.

Vom umbau direkt hab ich kein bild gemacht aber wenn es fertig is mach ich welche :blush:

Denk mal heute schau ich wie ich das klima/heizungsbedienteil ausbau und werd das auch umbauen, das sind definitiv smd’s drin

1 „Gefällt mir“