Hallo Leute
Welche Birne muss ich den in die Aschenbecher-Beleuchtung einbauen? Mein Lämpchen ist kaputt!
Mein kleines Lämpchen ist jetzt auch kaputt! :heul:
Welches passt da rein oder welche Teilenummer hat es?
kannst ja mal den ascher abbauen (ascher aufmachen, kreuzschraube oben am aschenbecher lösen und vorsichtig richtung fahrzeugmitte ziehen, hinten kabel abhängen
dann kannst den ascher in die hand nehmen und hast da eine weiße ummantelung um die leuchte, die lässt sich einfach abnehmen, dann siehst du das kleine lämpchen, ich denke, dein freundlicher hat das sicherlich im system und kann es dir entweder gleich geben oder bestellen
lg
Hallo zusammen,
Ich will mal den alten Thread wieder ausgraben.
Bei mir ist auch das Lämpchen kaputt gegangen.
Kann mir einer sagen, was das für eine Birne ist.
Der freundliche verkauft das nur inklusive Kabelsatz für über 30€.
MFG Manu
In Erinnerungen kram
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das so eine Glassockellampe… aber das weiß ich nicht mehr 100%ig!
@t00i ?
ich weiss das leider auch nicht, sorry.
gruss,
tom
Hab meinen alten mal aufgemacht, da war die Lampe auch kaputt. das ist ne recht komische Lampe ohne Fassung, es sind nur zwei Drähte dran die dann direkt verpresst waren. Die Birne kann also nicht vollständig zerstörungsfrei getauscht werden.
Hab mal noch ein Bild gemacht… (Die Drähte hab ich allerdings aus versehen abgerissen…)
Im ersten Bild: In dem kleinen Loch ist ne Arretierung die herausgedrückt werden muss um die Birne herausziehen zu können. Man sieht auch noch die Drähte die ich blöderweise abgerissen hab.
(ach ja: man müsste die Birne recht Problemlos durch ne LED ersetzten können… so als Tip am Rande)
müsste ein 1,2W Leuchtmittel sein. Obst gibts keines im Aschenbecher (Birne).
bin mir nicht sicher, ob diese teilenummer noch stimmt, 357 919 243 D
Gruß Andy
Hab mir eine 1,2W Birne beim großen C gekauft, hat mich 0,20€ gekostet.
Angelötet und nun leuchtet es wieder schön rot.
Hatte keine Lust ne LED einzubauen, warum auch, die rote Beleuchtung resultiert ja aus der roten Kunststoffscheibe.
Ob da jetzt ne Birne oder ne LED dahinter steckt, ist ja auch egal.
MFG Manu