beleuchtete Mittelarmlehne

Hallo,



habe vor kurzem eine Mittelarmlehne bei E-Bay ersteigert. Nun muss ich noch bis morgen warten, bis der Fuß beim Audi Händler eingetroffen ist. Da ist mir der Gedanke gekommen, dass man doch die Mittelarmlehne innen beleuchten kann.

Habe mir das folgendermaßen Vorgestellt:



Da wo der Kreis ist kommt eine rote LED rein. Das müsste doch klappen, oder? Oder habe ich dann das Problem, das es in der MAL nicht richtig leuchtet, weil die LED ja punktförmig nach vorne abstrahlt.



Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

willst du dann ein dauerleuchten erreichen,oder nur wenn du das teil aufmachst? und wo willst du die led anschließen? über den aschenbecher wäre eine möglichkeit, notfalls kannst du ja auch mehrere leds einsetzen,dann schaffst du schon eine gleichmässige beleuchtung,denk ich jetzt mal


Die LED will ich an die normale Beleuchtung anschliesen, noch keine Ahnung, wo ich das genau Abgreife.

Eigentlich wollte ich nur 1 LED verwenden, da Frage ist nur, ob eine LED von der Helligkeit und der Abstrahlung reicht?


An Deiner Stelle würde ich 2 LEDs verbauen, weil eine einzige doch etwas zu dunkel sein könnte. Für meine LED-Spielerei hatte ich mir den Strom von der Sicherung 4 (=Kennzeichenbeleuchtung/5 A) abgezweigt. Die LEDs gehen dann nur zusammen mit dem Stand-/Fahrlicht an. Wenn Du vor jede LED einen Widerstand (1 kOhm) einbaust, klappt es einwandfrei.




Was soll das bringen die Mittelarmlehne von innen zu beleuchten ?



Sieht doch eh keiner …

Da wäre mir die Arbeit zu schade…



Wenn dus eingebaut hast, kannst du ja mal deine erfahrungen posten



mfG

Knöpfchen


bau doch noch nen microschalter ein, damit die wirklich nur leuchten, wenn sie offen ist.


Hallo !

Bei Conrad Elektronik in Hamburg gibt es LEDS in allen möglichen Lichtstärken ( ich glaub bis 5000 mcd)

und vor allem auch welche die nicht punktförmig, sondern diffus abstrahlen.

Da findest du sicher was.

Viel spaß beim basteln…

Gruß Stefan !


Ich schaue nächste Woche mal bei einem Elektronik Laden hier in der Nähe vorbei, mal schauen welche LEDs die so haben.

Wieviel mcd würdet ihr nehmen, dass das Fach leicht ausgeleuchtet ist?



@knoepfchen

Mich stört es jetzt schon, wenn ich nachts in der Mittelkonsole etwas suche und sehe nichts. Aus diesem Grund ist mir der Gedanke gekommen, die Mittelkonsole von innen zu beleuchten.


Schönes Gimmick habe ich auch gemacht aber deinen Satz verstehe ich nicht …angehoben!?

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23723&bid=328701

Gruß