beleuchtete Einstiegsleisten

hey jungs, hab da mal ne frage, wer von euch kennt sich bissi elektrotechnisch aus??

es gibt da einstiegsleisten, die beleuchtet sind, das ist zwar schön nur leider leuchten die blau.die werden auch über nen 12 V an die innenraumbeleutung angeklemmt. nun meine frage, kann oder weiss einer von euch, ob man das blaue licht gegen rotes tauschen kann? wenn das nur so ein kleines birnchen ist, müsste das doch gehen, oder ?

greetz

yasmin

Hi,

klar sollte das ohne Probleme gehen. Nur das einzige Problem könnte sein, eben an die Birnchen, LEDs oder sonst was heranzukommen. Wenn das nicht das Problem ist, kannst du die ganz nach belieben mit Farben verzieren.



MfG Matthias


genau, ich denke auch dass das kein Problem sein sollte!



…rein technisch


Hallo!

Das dürfe doch ein Problem sein, da die Türeinstiegsleuchten weder mit Glühbirnen, noch mit LEDs beleuchtet werden. Dort kommt eine Matte aus einer Phosphorschicht zum Einsatz, die durch Spannung zum Leuchten angeregt wird. Andere Lichtfarben wären nur durch einen Tausch der kompletten Matte möglich.


MissY, wo krieg ich denn solche einstiegsleisten her ?!



thx, elch


[quote]


On 2002-05-02 18:16, Jochen wrote:

Hallo!

Das dürfe doch ein Problem sein, da die Türeinstiegsleuchten weder mit Glühbirnen, noch mit LEDs beleuchtet werden. Dort kommt eine Matte aus einer Phosphorschicht zum Einsatz, die durch Spannung zum Leuchten angeregt wird. Andere Lichtfarben wären nur durch einen Tausch der kompletten Matte möglich.



scheinst ja wirklich ahnung zu haben davon, dann weisst sicher auch, woher man eine solche matte bekommt?!?!

also mir passt das schon in blau nur frag ich mich, wohin man die anschlusskabel des ganzen legt?

am besten ich ruf mal bei denen an und frag die , wie die das teil zu leuchten bringen.

danke trotzdem

[YAS]


Hi!

Ich würd mal an

Foliendesigner@yahoo.de

mailen!

Die bauen sowas, glaub ich . Vielleicht können die das ja umrüsten…die sind echt servicefreundlich und haben vernünftige Preise!

Hab dort schon einiges geordert!!






Quote:


On 2002-05-02 18:58, MissYNRW wrote:

scheinst ja wirklich ahnung zu haben davon, dann weisst sicher auch, woher man eine solche matte bekommt?!?!

also mir passt das schon in blau nur frag ich mich, wohin man die anschlusskabel des ganzen legt?

am besten ich ruf mal bei denen an und frag die , wie die das teil zu leuchten bringen.

danke trotzdem

[YAS]




Hallo nochmal!

Sag mal, was genau willst Du jetzt wissen???

Ob bzw. wie man die Farbe umbaut oder wie man die Teile anschließen muss?