Bekommt man sowas eingetragen?!?!

Hallo, bin neu hier und weiß noch nicht was so Tüv gerecht ist und was nicht also wollte ich mal nachhaken :slight_smile: alsooo ich sah in einem post diesen link

und dazu was man bräuchte im den sound zu erzeugen beim a3 8l

Forge Splitter
BMC CDA
Druckrohr ohne Schalldämpfer

aber bekommt man die oben genannten sachen auch ohne probleme eingetragen? :sob::pinched_fingers:

Als erstes brauchst du n turbo und dann zieh einfach den kleinen Schlauch vom SUV ab und mach ihn zu. Tadaa

ja aber… killt des nicht den turbo?
und bekomme ich das eingetragen :joy::joy:? wenn mich die polizei anhält kann ich schlecht sagen huch mir is der schlauch ausgerutscht

Ein offenes SUV ventil aus dem tuning Bereich und du hast den Sound… schlecht für turbo… eintragung??? Bestimmt machst du Witze :)… ein klares NEIN.
Die Schlümpfe werden dich ganz lieb haben dafür und würde mich nicht wundern wenn du danach zu Fuß nach Hause gehen darfst.
Aber cool finde ich das schon, nur nicht an meinem Auto :upside_down_face::+1:

Ein offenes SUV bringt nicht diesen Sound.

Was genau willst du daran eintragen?
Laut wird es mit Serien Luftfilterkasten nicht sein

1 „Gefällt mir“

Dann hau mal raus wo deiner Meinung nach das Turbopfeifen herkommt und was der Luftfilter Kasten damit zu tun hat ?

Hier ist meine Theorie:

Sorry, aber deine Theorie ist falsch, @russianboy11
Wäre das ein offenes Blowoff, hätte man eher ein „Wuschhhhh“-Geräusch.

Wie @anon31940931 schon sagte, wurde hier einfach das Schubumluft-Ventil deaktiviert, das bleibt also geschlossen. Dadurch staut sich die Ladeluft vor der geschlossenen Drosselklappe, bis der Druck so hoch ist, dass er sich schubweise rückwärts durch den Verdichter abbaut. Im Verdichterkennfeld wird dieser Bereich Pumpgrenze genannt.
Ist nicht so schön für den Turbo, kann auf Dauer Schäden verursachen. Normalerweise würde der nicht benötigte Ladedruck durchs Schubumluftventil wieder in die Ansaugung geleitet (bzw. in den Motorraum, wenn man ein offenes Blowoff verbaut hat).

1 „Gefällt mir“

Gut erklärt, danke dafür… wieder was gelernt.
Dachte immer das es nur ein spezielles Ventil ist mit einer starken Feder die dann zu schwingen anfängt und dadurch diesen speziellen Sound erzeugt…
Sorry @anon31940931 :upside_down_face: ich hoffe du kannst mir jemals wieder verzeihen…

Alles gut.

Ich hatte das Mal bei meinem TT gemacht, mach 10 km ging es mir auf die Nüsse. Hatte den auch mit Pilz gekauft und das war lustig aber nervig auf Dauer.

Was du vielleicht meintest ist ein schlechtes Blow Off. Da sind die Federn meist zu hart und es öffnet nicht. Macht das gleiche dann, ist aber quasi defekt.

1 „Gefällt mir“

Ja sowas in der Richtung

Offenes Blow Off zieht übrigens nebeluft wie blöde und bringt die Motorsteuerung durcheinander.

Wie gesagt es ist cool das bei anderen zu hören aber an meinem Auto, nein danke.

Am geilsten fand ich früher die jungs die sich auf Saugmotoren den Pilz einbauten und von mehr Leistung berichten und den erhöhten Sprit verbrauch mit der mehr Leistung begründeten.

Beim Diesel geht das übrigens nicht. Der arbeitet immer im Überdruckbereich.