Bekomme Antenne nicht ab

Hallo,
ich wollte heute zum ersten Mal in die Waschstraße.
Also bin ich an die Antenne und wollte sie wegschrauben.
Nichts tut sich. Auch ein etwaiges andersrum-Gewinde war nicht vorhanden. Ich kann drehen wie ich will, es dreht lediglich der Gummi mit. Und mit ner Zange tut sich auch nichts.

Was tun? Mit dem Teil reinfahren??? Die in der Werkstatt dort meinten das könne ziemlich gefährlich fürs Dach sein wenn man damit reinfährt, von wegen Dellen etc.

Das Teil ist 100% angerostet…hast du es schon mal mit Rostlösespray versucht?


warum sollte es wegen einer antenne dellen geben ???

die antenne ist doch extra elastisch usw. damit sie nicht bricht und keine kratzer machen kann usw …

aber mit rost/silikonspray würd ichs auch ma probiern…

Naja, aber irgendwo hört der elastische Bereich auf, also mehr zum Antennenfuss hin und wenn die Walze da draufdrückt…also MIT würd ich nicht inne Waschstrasse fahren!

Da kannst Du Dich getrost entspannt zurücklehnen. Fahre seit über 4 Jahren mit meinem A3 (incl. Originalantenne) in die Waschstrasse … keine Spur von irgendeiner Beule.

Matse

muss man die Antenne immer ab machen? reißt die nicht ab?

Genau, bis sich dann von den Bürsten die Fransen mal verheddern und zart an der Antenne rumrupfen. Wenn´s dann feucht wird im Innenraum, weisste Bescheid.

Sieh zu, das Du das Teil runterbekommst und gut ist. Ich habe bislang an jeder Waschanlage den Hinweis gesehen, das Antennen reinzuschieben bzw. abzumachen sind. Die Waschanlagenbetreiber wissen schon warum…Nachher ist das Geschrei dann wieder groß und das nur, weil man zu bequem war, das Teil zu demontieren.

Also ich glaube es ist eine ganz einfache Sache.
Das Problem hatte ich auch, dass sich die Antenne ganze Zeit mitdreht. Unten an der Antenne selber innen ist irgendwo eine Mutter die sich mitdreht. Hab einfach eine Zange genommen, festgerückt und konnte die Antenne dann rausdrehen. Das hat nämlich der Waschtyp von einer Aral Waschanlage bei uns mal beim Passat 3B von meinem Vater gemacht, daher wusste ich das. Scheint ein allgemeines Problem zu sein :wink:

Hi,
ich bekomme meine seit einiger Zeit auch nicht mehr ab. Das mit dem Rostlösespray ist ne gute Idee. aber wie gelangt das Spray bis ans Gewinde?
Waschstraße ist kein Problem gewesen bis jetzt, allerdings geh ich nur in ne Textilwaschstraße. Keine Ahnung wie das mit Bürsten ist…

Ja die Frage stellt sich eben.
Wie soll das Rostlösespray bis dahin gelangen? Ich mein die Sache da ist ja wasserdicht un wenn ich den Gummi hochschieb wird er danach sicher nicht mehr die gleiche Wirkung haben?!

Weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann doch deswegen nicht einfach nicht mehr in die Waschsstraße!

Hallo,

also abschrauben würd ich sie auch erstmal mit ner Zange, dann kucken wies ausschaut. Wenns wirklich vergammelt ist hau ne neue drauf. Aber auch in ner Bürstenwaschtraße passiert da nix. Wenn die Borsten sich verhacken brechen die ehr ab. Bin vorher 4 Jahre mit meinem Astra G und aufgeschraubter Antenne reingefahren. Dann hast auch net das Problem dass du Wasser im Gewinde stehen hast und es erst richtig anfängt zu gammeln. Bei mir und einigen anderen Leuten die auch 1 mal die Woche durch die Waschstraße fahren ist nie was passiert. Also drauflassen und gut ist. Nur wenns so ne sch… Alu Antenne ist musst zu sie zwingend abmachen.

MFG Frank

Hatte das Problem auch! Da befindet sich im Gummifuß der Antenne eine viereckige Mutter die sich mitdreht!

Bei mir hat das ganze nichts geholfen mit Rostlöser etc.! Sie ist bei mir geflogen und durch ein Haifoschflosse ersetzt worden, denn da hab ich das Problem nicht mehr mit abmontieren!



Wende bloß nicht zu viel kraft an. ich durfte schon nen neuen antennenfß kaufen.und der war nicht gerade billig.also immer schön sachte und viel rostlöser reinsprühen :top:


wie denn? da ist doch die dichtung drumm?!

meine antenne ist kaputt. gewindestift ab, steckt im fuß drin. also neuen fuß kaufen. hab jetzt die innenraumbeleuchtung ab. da ist untendrunter noch eine box. wie soll ich jetzt vorgehen?

http://www.a3-freunde.de/forum/images/11913_B.jpg

11913_A.jpg

Das ist der Verstärker und ist mit dem Antennenfuß fest verbunden. Wie du es abbekommst habe ich dir doch gestern in einer PM geschrieben :wink:

Gruß

Mit dem einfach abdrehen ist so ne sache…
Wenn sich der Gummi schon mal dreht ist es eh Zeit für einen neuen Stab, da dann die Antenne, also die Windungen keinen Kontakt mehr zu dem Metallstück welches unten im Stab drin sitzt, hat. Also ist der Empfang eh fürn A…

Mit Spray kommt man halt nicht hin. Wir haben bei shivaluna auch schon mit einer Rohrzange und Tuch versucht den 4 eckigen Teil im Fuß zu drehen, aber keine Chance. Das Einzige was sich dann dreht ist der Fuß im Dach.

Shit, also immer mal wieder die Antenne abschrauben, mach beim (nachts) draussen parken jetzt immer, da der Stab den Mardern so zusagt. Und bei meiner Triplex-Antenne will Audi 55 Steine dafür.

CU
walkAbout

oh man, merke grad, dass mein wächter aus war. habs gelesen deine pm. thx