Beim Xenonkauf bei ebay verarscht!

Ich habe mir bei ebay Xenon gekauft ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250070882971&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015)
Nun kam der und ich musste feststellen dass der Scheinwefer Schrott ist und warscheinlich ein Facelift Scheinwerfer war der auf Xenon umbegaut wurde. Indizien dafür: Verkabelung innen provizorisch geflickt, Loch wo Kabel ins Scheinw. innere duchgezogen wurden, nicht originalerAudi Teilnr. Aufkleber.

Auf den Fotos bei ebay war das natürlich nicht zu sehen…
Der schrieb in der Beschreibung nur dass die Halter ab sind womit ich ja einverstanden war. „Ansonsten TOP“ hat er geschrieben.LOL

Ich fülle mich total verarscht! Der antwortet natürlich auf meine emails nicht.
Wie sieht das aus wenn ich ihn die Lampe einfach ohne Vorwarnung zurückschicke?
Was würdet ihr machen?

12636_A.jpg 12635_A.jpg 12634_A.jpg 12633_A.jpg 12632_A.jpg

sieht ja übel aus das teil … wenn du ihn zurückschickst ist der aber wohl auch weg … und das geld …

Gruß Devil666

Mach eine Meldung an Ebay. Dann wird er sich melden. Wenn nicht, mit dem anwalt drohen und wenn du im Rechtschutz bist, diesen auch einsetzten.

Einfach zurückschicken würd ich nicht. Dann lacht der sich kaputt und verkauft den nochmal

Ich muss dir leider widersprechen, es ist ein riginale Audi xenon-scheinwerfer, bei den facelift scheinwerfer gibt es keine Auditeilenr die in das Plastik eingebrannt wird, da sie ja von Hella hergestellt werden und somit auch wenn es untypisch aus sieht nur mit einem Aufkleber bestück sind!

Auch gut zu erkennen das es originale xenons sind, ist die innere linse sie ist viel keliner als eine von normalen Facelift-Scheinwerfer.

Wogleich ist der Scheinwerfer in keinem sonderlichen guten Zustand.da gebe ich dir Recht.

Gruss Timo

erst einmal ist das blöd gelaufen aber auf einer der Bider in der Auktion kann man schon erkenne, dass irgendwas nicht stimmen kann, denn dort sieht man ja die vielen gelben Kabel was in Serie nie so sein kann…

habe gerade nochmal die audi-Teile-nr verglichen:

8L0 941 003 AD
Halogen-Doppelscheinwerfer mit
Gasentladungslampe

also laut Aufkleber original Xenon

Also es liegt bestimmt nich daran, dass die Scheinwerfer bei Hella hergestellt werden, wenn da keine Teilenummer eingebrannt ist. Weißt du, wieviele Teile bei Audi von Fremdlieferanten mit eingebrannter Teilenummer bei Audi eingehen? Das sind nahezu alle…

Mach mal von vorn ein Bild wegen der Linsengröße. Damit man sieht, obs eine Xenon- oder Halogenlinse ist. Wieso hast du dir Xenon-SW gekauft… du hattest doch schon Xenon in deinem silbernen 8L ?

Also es liegt bestimmt nich daran, dass die Scheinwerfer bei Hella hergestellt werden, wenn da keine Teilenummer eingebrannt ist. Weißt du, wieviele Teile bei Audi von Fremdlieferanten mit eingebrannter Teilenummer bei Audi eingehen? Das sind nahezu alle…

Einfach zurückschicken darfst niemals machen, du hast gar nichts mehr in der Hand sonst.
Schick mir bitte mal die Kontaktdaten des Verkäufers per PN, vielleicht hast du Dich vom gleichen linken lassen wie ich :slight_smile:

Gruß

das war nur meine Vermutung wenns original ist OK.

das ändert aber nicht das mir Schrott verkauft wurde. der warscheinlich gar nicht mehr Verkehrssicher ist.

Die Kabel sind im Inneren duchgeschnitten und mit einer Verbindung wieder zusammen verbunden.

habe leider keine Rechtschutzversi…

ebay habe ich auch schon längst benachrichtigt aber auch keine Antwort…

die gelben kabel das ist nur der Stecker das ist ja kein Ding, stört mich nicht…

Ich bin so sauer ich würde den Typen am liebsten …

@borrstel
ich habs nicht für mich gekauft…

+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 04.02.2007 bearbeitet

.

12645_A.jpg 12644_A.jpg 12643_A.jpg

So habe eben Antwort von dem Verkäufer bekommen:

„Hallo der Scheinwerfer ist Original ich war ja damit bei Audi Händler und die meinten es ist ein Original Xenon und die kabel sind auch echt ich weiß das weil mein Kollege einen S3 hat und da kann man die kabel auch sehen also jetzt nicht sagen das der nicht Original ist.
das mit dem unteren ausgebrochennen plastik das ist ja nicht so schlim das ist durch den unfall passiert die hauptsache ist das der Xenonscheinwerfer funktions tüchtig ist.
ich werde das geld auf keinen fall überweisen, sie können ruhig zum Anwalt gehen denken sie das ich keinen Anwalt habe.
mfg Arnautow“

Mir fehlen die Worte…Unfall? und abgebrochene Teil ist nicht schlim - sagt er. LOL

• Dieser Beitrag wurde von hanluk am 04.02.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 04.02.2007 bearbeitet

so, habe mal 2 Bilder hochgeladen, an denen man sehr gut den Unterschied zwischen Xenon und normalen Halogenschweinwerfer erkennen kann

auf dem linken Xenon auf den rechten Halogen normal

12646_A.jpg

so jetzt aber:

links: xenon

rechts: halogen

Die Linsen haben Unterschiedliche Größen, die von den Xenon sind vom Durchmesser her kleiner

+ Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 04.02.2007 bearbeitet

12649_A.jpg 12646_A.jpg

Naja, für den Preis kann man aber auch nix dolles erwarten, und bei der Rechtschreibung des Verkäufers auch keinen „Elan“.

das sehe ich anders, der Preis ist 161 EUR im normalen Preissegment für gebraucht Xenon wenn das Vorschaltgerät dabei wäre, ist es aber auch nicht. selbst beide Halter sind abgebrochen.

der Scheinwerfer ist schon sehr stark beschädigt, wenn man die Bilder richtig deuten kann.

Sehr ärgerlich.
An Ebay melden, da der Verkäufer in der Auktion ja nichts davon geschrieben hat das der Wagen in dem der Scheinwerfer verbaut war, einen Unfall hatte.

by the way:
ich hätte persönlich nie auf diese Auktion geboten, alles doch sehr unseriös:

1. Bilder sehr klein und schlecht fotografiert
  2. dubiose gelbe Kabel zu sehen die dort nie hin gehören
  3. Der Text ist wirklich sehr schlecht geschrieben und Rechtschreibefehler ohne Ende.

aber jetzt kannst du es ja nicht mehr ändern und musst versuchen das Beste daraus zu machen.

nur mal so zum Vergleich, hatte auch vor kurzem einen Xenon-Scheinwerfer verkauft.
Ich denke so muss eine Auktionsbeschreibung sein.

hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130071465787&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D130071465787%2509%26category0%3D%26fvi%3D1

Lg Timo

Hey,

ich kaufe bei Ebay nur noch mit Paypal, ist zwar ne Gebühr mit dabei, aber der Käuferschutz klappt prima. Bei meinem letzten Ebay-Gau hat mir das viel Kohle erspart!

LG
Peter

@Langtimoalex vorschaltgerät ist dabei.
Was die gelben Leitungen angeht habe ich mich bei ihm vor Gebotsabgabe informiert. war aber ok die Stecker wurde umgebaut… das ist nicht das Problem.

Nun bin ich zu 100% davon überzeugt dass ich vor Gericht Recht bekommen hätte.

Die Sache ist aber bei mir-GELDMANGEL-
Wenn ich zum Anwalt gehe und der Verkäufer auf einen Brief vom meinen Anwalt weiche Knie bekommt und Geld zurück überweist bekomme ich nicht die Kohle die ich meinem Anwalt bezahlt habe nicht oder? weil das ja aussergerichtliche Kosten wäre. und da ist bestimmt nicht wenig…

Weisst jemand genau Bescheid?

So isses! Du müsstest das alles dann auslegen und kannst es dann gerichtlich einfordern! Weiter fallen auch noch die Gerichtskosten an, die du vorstrecken musst. Alles in allem eine Summe, die den Warenwert übersteigt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

PS: Du kannst ja mal bei einem Anwalt anfragen, was es dich kostet wenn er demjenigen nur mal einen bösen Brief schickt… Dürfte ja nicht so viel sein.

+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 04.02.2007 bearbeitet