Beim Schnellen Beschleunigen springt das Auto leicht vorne

Wenn ich schnell beschleunige und die Reifen duchdrehen dann Rattert das ganz laut und mein A3 spring vorne ein wenig.
Habe jetzt ein Ambition Fahrwerk drin.
Hatte vorher bei meinem 1.6 das KW Suspension Fahrwerk drin, da hatte ich das Problem auch.
Ein Freund hat mir gesagt da breuchte ich ein noch härteres Fahrwerk.
Stimmt das?
Und wenn ja welches könntet ihr empfehlen

Ich glaube - bin mir aber nicht 100% sicher - dass das am ASR liegt. Das Rad wird ja abgebremst wenn es durchdreht und dadurch hört es sich so an als würde was springen. Ich finde dass es nicht der Fall ist wenn das ASR aus ist.

Ich kann das aber leider nicht ausstellen habe keinen Schalter für sowas!
Auch mein 1.6 BJ 97 hatte das Problem mit KW

mien Jetziger 1,8 T macht das gleiche und kein abschalter für sowas

Hast du keinen „ESP“-Schalter in der Mittelkonsole ? Wenn nein kannst es nicht abstellen. Aber wie gesagt, entweder er „springt“ (wie man das auch nennen mag) oder er rutscht wie schwein :wink:

HI !

Hier die Lösung :wink:

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=13842

Greetz Birne

das hüpfen is da normal :wink: was meinste wie meiner schon manchmal gehoppelt ist :wink: abhilfe schafft da ein wenig zumindet ne härtere drehmomentstütze… bei mir hatsn bischn geholfen! doch wenn ich zu viel gas gebe nützt halt alles nix und er hoppelt… is beim fronttreibler mit viel drehmoment halt so…

Kann es nicht sein das ein Härters Fahrwerk die Reder einfach vonre mehr runterdruckt?
Müßte doch ne lösung sein oder?

oder soll ich ziegel steine vorne befestigen damit er vorne unten bleibt?

Zu Birne der Thread is nicht mein Problem wenn man richtig gas gibt dann spring er richtig hoch und macht ganz laute geräusche und kein kratzen das geräusch kenn ich auch, aber das meine ich nicht!

nein, wenn du deine Räder schon durchdrehen läßt, dann musst du es mit full speed machen, dann hüpfen se net, wenn dus allerdings so machst, das sie durchdrehen und teilweise noch haftung haben bekommst du eben diese hoppeln. Also lass es mal richtig krachen. Ein härteres Fahrwerk bringt da nix

Ich frage mich was das Anfahren mit Vollgas bringt außer daß man eine Menge Gummi auf der Straße läßt. Man kann doch nur zeigen, daß man das Spiel mit Gas und Kupplung gut beherrscht wenn man zügig anfährt ohne daß die Räder durchdrehen. Mit dem 185 PS-TDI meines Vaters mit Frontantrieb kann ich trotz hohem Drehmoment sehr schnell und ohne Reifengequietsche anfahren, obwohl nur 205er-Reifen drauf sind.
In meinem Wohngebiet gibts leider einige Möchtegern-Schumis. Wenn die mit ihren Kisten abends mit durchdrehenden und quietschenden Reifen durch die Tempo 30-Zone heizen frage ich mich immer ob sie
a) zuviel Geld für neue Reifen haben
b) noch nicht aus dem Kindergartenalter raus sind und dieses Gehabe nötig haben
c) gerade erst das Fahren gelernt haben


Also eigentlich bringt das garnix, hast schon REcht. SIt halt zum Eindruck schinden.