Hallo, kleines Problem bei dem ich hoffe es erledigt sich von alleine.
Letzten Montag vom User JeyKey schwarze Rückleuchten gekauft. Sind In- Pro noch in original Verpackung.
Kurz abgesprochen, in pay pal bezahlt und er meinte die leuchten gehen am Montag raus.
Mitte der Woche kam nichts, ende der Woche auch nicht.
Auf fragen bezüglich einer senderückverfolgung oder mit welchem paketdienst er versendet hat erhielt ich keine Antwort obwohl er mehrere Male online war. Auch heute.
Ist er schon mal negativ aufgefallen oder mach ich mir unbegründet sorgen?
Wie ist im Falle des nicht erhalts der Ware trotz Zahlung zu verfahren?
Ich hoffe er liest das evtl auch und kommt meiner Bitte zur Antwort nach.
Gruß Patrick
Gib dem ganzen einfach mal etwas Zeit…
Ich kenne das selbst wenn ich etwas verkaufe, dass ich was zur Post bringen muss aber irgendwie immer etwas dazwischen kommt.
Wir sind ja alle arbeitende Menschen und verschicken nicht hauptberuflich Pakete.
Vor einem Kauf würde ich aber immer Nummern austauschen um eventuelle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.
Falls du, was ich nicht glaube, doch keine Rückmeldung bekommen solltest, kannst du bei PayPal einen Fall eröffnen, dann erledigen die den Rest.
So würde ich auch Verfahren. Wenn er sich aber die Zeit nimmt im Forum online zu sein, kann er mir auch antworten. So mach ich mir keine Gedanken und alles ist gut.
Naja mal sehen wie es enden wird.
Gruß
im Notfall kannst ja das Geld bei paypal zurückholen. ist ja nen saves system.
Hey, das ist ärgerlich und ich verstehe deine Besorgnis aber nach nur wenigen Tagen schon einen Betrugsthread zu eröffnen halte ich für übertrieben. Dann auch noch mit "Fahndungsfoto", das hat schon was von öffentlichem Pranger…
Es soll kein betrugsthread werden. Es ist auch keiner. Ich wollte nur wissen was ich tun kann wenn und ob die Person jemand kennt. Weil ich mich gewundert habe dass derjenige online ist aber es nicht schafft mir netterweise zu antworten. Das mit dem Pranger hast wahrscheinlich recht. War nicht meine Absicht und ich habe evtl überreagiert . Aber Besorgnis im heutigen "kriminellen" online Zeitalter ist nicht ganz ohne Grund.
Hi, bin hier auch mal reingefallen…
Aber User JeyKey ist ja nicht erst seit paar Wochen angemeldet und schreibt auch regelmäßig was. Würde erstmal noch abwarten…Zum Thema Paypal: Weiß nicht wieso das die Leute immer wieder sagen aber wenn ich mir die Käuferschutzrichtlinie durchlese ( https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full ) steht da bei Punkt 3.4 eindeutig dass der Artikel im Zusammenhang mit der Zahlung stehen muss. Bei einem Privatkauf über Kleinanzeige ist das alles nicht gegeben und somit eigentlich nicht durch den Käuferschutz abgesichert…Vielleicht macht Paypal das freiwillig, Anspruch hat man da wohl allerdings nicht.
Viel Erfolg und hoffe auf einen guten Ausgang…
Warum ist das alles nicht gegeben? Unter Punkt 3.4.3 steht es doch. Für mich ist ein Kauf daher durch PayPal abgedeckt…
@WalsumerA3: Da steht unter benutzen der "Kaufen" Schaltfläche…kA ob das nur bei mir nicht geht, aber bei einem Privatkauf über Kleinanzeigen kann ich nur einfach Geld senden welches in keinem Zusammenhang zum Artikel steht…
M.E. gilt der Käuferschutz nur für Shops und Ebay und nicht für Verkäufe zwischen zwei Privatpersonen die irgendwas über Kleinanzeigen aushandeln (Beschaffenheit der Ware) die Paypal überhauptnicht kontrollieren kann.
Ich sehe darin also zumindest für meine Käufe keinen Schutz, mag sein dass ich irre, aber besser so als andersrum…
MfG
Kai
Gilt auch bei privat…leider
Kannst dein Geld zurückfordern / einen Fall öffnen.
Leider ist dies mir passiert, habe Scheinwerfer in TOP Zustand verschickt (versichert natürlich), Paketdienst ist nicht ganz zärtlich damit umgesprungen…anstatt dass der Empfänger dies gemeldet hätte, da ja versichert…
Nöö…über Paypal Geld zurück verlangt und auch noch Recht bekommen… grrr…
In dem Falle sogar sche** Paypal Mitarbeiter, welcher falsch entschieden hatte…
Für solche Fälle gibts ja die Transportversicherung, aber Empfänger war zu faul/doof zum Paketdienst zu gehen und das Formular auszufüllen…
Weil per Paypal Geld zurück nur n paar kleine Klicks sind…
Tolles System
Da hört für mich das Verständnis auf, denn genau so sollte es nicht laufen.
Aber egal, hoffentlich bekommt der Themenersteller seine Rückleuchten ohne den Käuferschutz ausprobieren zu müssen.
MfG Kai
So siehts aus.
Habe seine Nummer, wenn Interesse besteht melde dich.
Paypal ist das letzte. Ich bin gar kein Fan davon. Warum ?? Mit nix tun Geld verdienen. Sry, sowas unterstüze ich nicht. Und wenn es wirklich drauf ankommt, heißt es eh, nicht über ebay gekauft, keine Virtuelle Ware, kein Das oder dies. Winden sich raus und gut.
Hoffe du bekommst das so geklärt.
Ist PayPal doch so schlecht?
Nun ja. Was soll ich machen? Letzte Nachricht lautete Paket geht am Montag raus. Wie lange soll ich warten? Selbst ein Paket aus Hong Kong hatte ich von Freitag Mittag Bestellung bis Montag früh bei mir. Also so ganz erklären kann ich mir das dann nicht.
Naja, Paypal gibt dir ja von sich kein Geld.
Es wird von dem Konto des Verkäufers wieder eingezogen, und bevor dieser wieder kaufen/verkaufen kann, muss er erst sein Konto ausgleichen…
Was soll den an Paypal schlecht sein…super Sache wie ich bis jetzt finde…habe damit bestimmt schon 50 Transanktionen gemacht.
Mit nix tun Geld verdienen …da hatte jemand ne geniale Idee…ganz einfach.
Ja ? Dann Empfang doch mal Geld. Hast schönen Abzug. Wenn du Geld überweist, hat der jenige einen schönen Abzug. Also, verdienen die mit 90 % nix tun Geld. Ist ne idee wa. Würde dann bei Paypal einsteigen. Aber die Verbrecher bleiben ja unter sich… Deswegen halte ich davon abstand. Warum sowas unterstützen ?
Sehe ich von meiner Seite aus nicht ein… Aber gut, sieht jeder anders. Keine Frage.
Klar, geht es schnell und meistens unproblematisch. Und wenn nicht ? Darfst gerne hier Berichten
Verstehe jetzt nicht ganz wodrauf du hinaus willst ? Es geht ja jetzt erst mal nicht um ein Problem etc. Ich will nur allgemein sagen, dass die Firma mit (fast)-nix Geld verdient.
Neidisch weil es nicht deine Idee war?