Beifahrerairbag deaktiviert, verhalten Warnleuchte

Hallo!

Ich habe den Schlüsselschalter für die Beifahrerairbag Deaktivierung eingebaut (inklusive passender Innenleuchte) und das Steuergerät umcodiert.

Wenn ich nun den Airbag deaktiviere leuchtet brav bei der Deckenleuchte das „Passenger Airbag OFF“ Signal, Fehlermeldungen gibts auch keine. Soweit sogut.

Was mich nun stutzig stimmt, ist dass laut Bedienungsanleitung die Airbagwarnleuchte im Tacho bei Zündung ein 4s leuchten soll und anschliessend 15s blinken. Bei mir blinkt sie aber nicht, sondern erlischt wie gewohnt nach paar Sekunden.

Kann mir jemand mit ab Werk installiertem Deaktivierungsschalter das Verhalten seiner Warnleuchte bei „Beifahrerairbag aus“ bennen. Oder wisst ihr wie ich in den Live-Daten sehe ob der Beifahrerairbag an oder aus ist?

Danke schonmal
Gruess Jjoe

Kann mir jemand mit Airbagdeaktivierung das Verhalten seiner Airbagleuchte schildern?

Grüsse