Hallo Forum,
mein 8L Bj 97 hat leider noch keinen Schalter, um den Baifahrer-Airbag zu deaktivieren. Eine Airbag-Sicherung habe ich im Sicherungskasten auch nicht gefunden. Habt Ihr eine Idee, wie ich schnellstmöglich entweder nur den einen oder alle Airbags abschalten kann?
Ich will unsere dreimonatige Tochter auf den Beifahrersitz "installieren"
Guten tag!!!
Erst mal es ist keine gute idee an airbagsystemen zu manipulieren erst mal aus sicherheitsgründen und natürlich aus versicherungsgründen. Ich weiß leider nich ob man einen schalter für die deaktivierung im a3 nachrüsten kann, aber man kann ihn mit hilfe von einem widerstand und umprogrammierung deaktivieren.Andere möglichkeiten stehen nicht zuverfügung und bitte denk daran wenn du am arbagsystem rum spielst kann es große folgen für dich und deinen Beifahrer haben schönes fest
Von VW-Fahrzeugen weiß ich, daß die Nachrüstung einer Airbagabschaltung für die Fahrerseite möglich ist, daher sollte das eigentlich auch bei Audi-Fahrzeugen möglich sein. Am besten einmal beim Freundlichen nachfragen was der Spaß kostet.
Habe damals meinen Sohn auch auf der Rückbank gehabt. Ist vielleicht bischen komplizierter das Kind dahin zu bekommen und zu beobachten aber finde es auch sicherer!