Beifahrer Tür auf, Warnblinker geht an

Hallo liebe A3 Freunde!
Bin neu hier und hab eine Frage:
Ich bin seit 6 Jahren Besitzer eine A3 8L Bj. 99.
Letzte Woche als es über Nacht stark regnete funktionierte auf morgens meine Funkfernbedienung zum öffnen der Türen nicht mehr. Ich hab zuerst die Batterei des Senders gewechselt, brachte keinen Erfolg! Dann hab ich mir den Empfänger hinten links im Radkasten angeschaut (es ist eine Votex Zentralverriegelung eingebaut), es war alles nass, auch die Schaumstoffhülle die über der ZV Pumpe gestülpt ist, war ganz durchnässt! Hab die Votex Steuereinheit mit in meine Wohnung genommen und trocknen lassen, über Nacht hab ich auch den Radkasten und den Schaumstoff über der ZV Pumpe trocknen lassen. Am nächsten Tag war alles trocken und ich hab das Votex Steuergerät nochmal angeschlossen! Hab Den Sender neu angelernt, die Türen öffneten sich aber schlossen sich nicht über die Fernbedienung! Die Blinker gehen 2x aber es tut sich nix, die Pumpe arbeitet beim öffnen aber nicht beim schließen. Die Relais auf der Steuereinheit klicken aber die Türen schließen sich nicht!
Nun hab ich seit heute morgen ein 2. Problem: Wenn ich die Beifahrertür öffne, geht der Warnblinker an und nicht wieder aus! Ich muss die Beifahrertür schließen und den Warnblinker am Schalter ausschalten. Hab wieder im linken Radkasten nachgeschaut, alles trocken! Jetzt stand im rechten Radkasten die Brühe! Hab das Wasser abgelassen!
Könntet ihr bitte so nett sein und mir Tipps geben, an was es liegen könnte?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!