Beide Lüfter laufen nicht

Also ich habe irgendwie das Problem mit dem Lüfter, beide laufen einfach nicht obwohl sie funktionsfähig sind ich schalte die Klimaanlage an passiert absolut garnix es kommt keine kalte Luft wirklich an einfach nichts.

kann mir jemand dabei helfen vielleicht ?

Woher willst du wissen das sie funktionstüchtig sind ?

1 Like

Neben der Batterie gibt es ja auch eine Sicherung dort habe ich mich bisschen umgeschaut und einer davon ist für den Lüfter zuständig anscheinend wenn ich die Sicherung raus nehme fangen sie an Dauerhaft dann zu drehen so bald die Sicherung drin ist läuft wieder nichts

Redest du jetzt von den Kühlerlüftern oder Innenraumgebläse ? Ich komm bei deiner Beschreibung nicht ganz mit…

ich schalte die Klimaanlage an passiert absolut garnix es kommt keine kalte Luft wirklich an einfach nichts.

Sicherung F54 mit 50A sollte der Kühlerlüfter sein wenn mich nicht alles täuscht

1 Like

Achso sorry mein Fehler ich meine natürlich die Kühlerlüftern, also wenn man die Klima an macht sollten die eigentlich auch mit anspringen sie tun das aber leider nicht. Übrigens ich habe das Modell mit 30 Stecksicherungen und keine 54.

Also in dem einen Lüfter ist das stg für den 2 mit drin evtl liegt da der Fehler kannst du auslesen ?

1 Like

Verstehe, ich versuche es die Tage auslesen zu lassen. Das problem hatte ich bei meinen A3 8l 99er auch es lag einfach an eine Sicherung nur aber ob es bei dem 8p Modell auch so ist.

So ich habe es ausgelesen und da kam eine Fehlermeldung mit 00483 (Steuergerät für Luftzusatzheizung). Was heißt das jetzt ?