Beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr

Hallo Freunde,
Wir haben uns wieder nen 8L geholt und nach 2 Tage direkt ein für mich unlösbares
Problem mit Audi a3 8l Funk Fernbedienung.
Öffen/Schließen per Fernbedienung nicht mehr möglich, Ausfall beider Fernbedienungen gleichzeitig.
Per Türschloss funktioniert die Zentralverriegelung top, beide Türen/heckklappe öffen/schließen.
Pneumatisches schloss system arbeitet und ist dicht, graphitrad der ZV Pumpe OK.
Batterien sind schon gewechselt, Schlüssel wurde auch nach Löschen der 4 schlüssel Plätze auf pos 1 & 2 nach anleitung neu Angelernt, System hat durch blinker und anschließendes entriegeln die Speicherung bestätigt.
Leider trotzdem keine Funktion der Fernbedienung bzw. Keine Reaktion der Zentralverriegelungspumpe auf das Funk Signal auch kein bestätigendes aufblinken der Blinker.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ist vl der Empfänger der ZV Pumpe hin? Aber warum reagiert dann beim einprogrammieren das Fahrzeug auf die Signale?
Frei mich auf Hilfe

Hatte genau das gleiche Problem bei mir. War dann bei einem „Guru“, der nach längerer Spielerei beide FB’s wieder zum Laufen gebracht hat. Nach einigen Monaten geht wieder nur eine…

Ich glaube langsam die ZV pumpe is Fritten, also die „komfortsteuerung“ darin.

Türkontaktschalter rechts hat auch ein weg.

Jetzt fängt auch noch die Zentralverriegelung an zu spinnen, denke was mit der lesespule oder deren Kabel, bzw. Die Wfs in derTachoeinheit.

Man man man grade erst gekauft und schon geht elektrik los :weary:
Ich glaube ich lass das erstmal von Audi abklären, hab selbst noch keine Möglichkeit zum Auslesen, besitze nur son 60€ obd2 aparillo von atu und der kommuniziert mit dem Steuergerät nicht.
Bj 1998