Ich fahre seit nunmehr 17 Jahren Auto, habe in 17 Jahren einen selbstverschuldeten Unfall, einen Wildschaden, zweimal Teilkaskoschäden, und 5 unverschuldete Unfälle…
also noch nie hat bei mir jemand ins Steuergerät geschaut und kontrolliert, welche Software ich fahre.
Ich kenne auch niemanden, dem etwas derartiges geschehen ist, weil immer zuerst geschaut wird, was gesehen werden kann (Reifen, Felgen, Spoiler, Fahrwerk, etc. )
@mgor wenn dein Chip im Fahrzeugbrief und Schein eingetragen ist, kommst du leider nicht drum rum. Oder denkst du ich würde der Versicherung das Tuning auf die Nase binden???
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und hoffe auf Hilfe…
Hab meinen 1.8T mit Chip auf 193 PS mit meiner EVB Nummer angemeldet …
Nun kommt der Vertrag usw alles zu mir nach Hause und da steht drin 110kw
Muss ich der Versicherung alles selber melden ? Chip, Fahrwerk usw ? Steht doch alles inner Zulassung, dachte die kriegen das übermittelt ?
Also wenn die Leistungssteigerung bei Dir eingetragen ist, dann wirst Du das wohl richtigstellen müssen, denn versichert ist das Fzg nun auf 110kw, eingetragen sind aber mehr.
Ansonsten hätte ich gesagt: "schlafende Hunde soll man nicht wecken"
Ganz klar WGV, bin mittlerweile mit allen Fahrzeugen dahin gewechselt, nachdem ich früher mal bei denen war, dann gewechselt habe, aber wieder festgestellt habe, Service und Preis stimmt. Obwohl ich beim HDI Sonderkonditionen erhalte
Mir wollte die HUK für jede Änderung (Chip, Fahrwerk) 50.- € Aufschlag abknüpfen.
Habe bei WGV das Auto dann einfach unter der Schlüsselnummer der 180PS Variante versichern.
ich bin momentan Kunde bei der DEBEKA und damit auch sehr zufrieden. Anfangs habe ich das Portal http://www.autoversicherung-berechnen.info genutzt, um mir einmal einen Überblick über die besten generellen Angebote geholt. Danach habe ich die 3-4 günstigsten Angebote genommen und bei den jeweiligen Versicherungen angefragt, wie viel die Beiträge durch das Chippen steigen würden.
Bei mir war es dann die DEBEKA, die mir die günstigsten Konditionen anbieten konnte.