Bei Vista kein Papierkorb mehr auf dem Desktop!

Ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe mir kann jemand helfen …
Ich habe doch tatsächlich keinen Papierkorb mehr auf meinem Desktop?
Kann gut sein das ich das Ikon ausversehen statt auf leeren auf löschen gegangen bin … wenn ich aber unten auf die leiste mit der rechten Maus klicke und dann auf Symbolleisten und dann auf desktop einen haken mache habe ich unten rechts wenn ich auf desktop klicke den Papierkorb drinn aber wenn ich ihn da raus ziehe dann habe ich nur eine verknüpfung die auch immer voll aussieht obwohl der Papierkorp lehr ist … hat einer von euch ne Idee wie ich ihn da wieder hin bekomme ???

gruß Lutz

Versuchs mal mit Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern(links oben) -> Papierkorb aktivieren.

Das ist eine gute Idee … das werde ich heute abend wenn ich zu Hause bin gleich mal versuchen … keine Ahnung was ich gedrückt hatte …
Vista ist doch ein wenig anders als XP … war gestern so genervt das ich kurz davor war XP drauf zu hauen … :gott:

Ich werde Dir heute abend sofort berichten wenns gefunzt hat.
Gruß Lutz

PS: Habe mir einen neuen rechner von ACER gekauft … und da ist als Betriebssystem nur eine leere DVD-R bei … habt ihr soetwas schon mal gehabt ?

Habe bei ACER angerufen und die meinten da ist ein programm drauf das mir dann auf die leere DVD die Daten drauf brennt so das ich dann eine Recover DVD für meine PC habe der dann den auslieferungsstand wieder hat ??? Kann das sein ?

habe grade mal wieder gegoogelt … da gibt es sogar ein video zu !!!
http://www.myvideo.de/watch/4680857/Papierkorb_Wiederherstellen_Vista

Ja…Vista ist vorinstalliert, beim Systemstart kannst du ne Boot-DVD / Backup DVD machwen; dafür der Rohling. Damit geht dann künftig die Systemwiederherstellung!

@schaf1b
dank dir und das ist da dann vollig egal was ich jetzt schon für programme habe wenn ich die installiert habe ist der PC im zustand wie ich ihn gekauft habe ? Festplatte mit 2 patitionen etc. so wie ich ihn das erste mal angemacht habe?

Zumindest bei meinem Acer Aspire 5100 Laptop ist das so…musste das zum Glück erst einmal amchen :wink:

Habe auch einen Aspire M3201 als normalen PC muss da heute abend mal rann und dann hoffe ich das ich das so schnell auch nicht wieder machen muss :gott:

@schlaf1b
sag gibt es die möglichkeit die original schriften in dem Schriftenordner in der systemsteuerung wieder herzustellen ? da sind so viele von mir drin die ich nicht mehr haben möchte und ich möchte nur die originalen haben ? hast Du da erfahrung mit ?

@schaf1b
sag mal wo finde ich denn dieses Programm und die DVD zu erzeugen ? soll ercoverrie heißen oder so ?

Bei meinem Acer Travelmate war das in einem Ordner direkt auf C: und im Startmenü verknüpft. Beim ersten einschalten wurde direkt eine leere DVD verlangt, worauf dann die Recovery Daten geschrieben wurden.

habe grade den PC platt gemacht musste alt und F10 beim hochfahren drücken und dann hat er vista neu installiert

PS papierkorb ist auch wieder da :slight_smile: hatte ich vorher shcon getestet hat so funktioniert wie oben geschrieben