bei stellung auf P oder N geht der motor aus??

hey, wie schon oben beschrieben geht dann immer der motor aus und ist mir ein rätzel warum… dabei haldelt es sich um eim audi 100 Bj.92 mit 2,8l V6 Automartig, allrad und mit Anhängerkupplung von meinem Dad. hab die ganzen daten bewust so hingeschrieben da mir jemand gesagt hat das er das gleiche problem mal bei einen audi 80 hatte und da hatte er einen kurzschluss in der anhänger steckdose. die hatte ich aber schon auf und es war alles in ordnung. hoffe jemand kann mir weiter helfen…

gruß dominik

Ich denk mahl das das stantgahs nichd richtik eingestelld ist.

er läuft ja auch so, wenn ich in starte geht er an und bleibt im standgas, wenn ich auf R, D, 3, 2 oder 1 schalte ist auch alles OK und kann auch fahren und anhalten, aber solbalt ich dann auf N oder P schalte geht er aus.

Ich tippe mal ganz stark auf Lust massen Messer