habe vorgestern einen beschissenen Golf von meiner Firma bekommen mit dem ich auf ein Seminar musste, keine 100 meter nach der Verleihfirma wo ich das auto abholte sah ich ne rote ampel recht spät so das ich ca nem halben meter hinter der halteline zum stehen kam, die Ampel selber hatte ich dabei immer noch voll im blick.
Leider blitzte es dabei im abstand von ca. 3 sek 2 mal muss ich meinen Lappen auch abgeben wenn ich die Kontaktlinie nur um nen halben meter überfahren habe ?
ich bin ja stehengeblieben was mann ja auch sicher mit dem 2ten foto beweisen könnte.
Nein,deswegen blitzt es ja 2 mal,wenn du trotzdem nicht über die Kreuzung gefahren bist,sondern nur über die Haltelinie sollte eigentlich nix passieren.
ne, da kommt nichts. wie schon erwähnt, du bist nicht über die Kreuzung, du bist auf beiden Bildern auf der gleichen Stelle, also bist du ja gestanden und hast die rote Ampel nicht überfahren
ist das wirklich so, wenn man auf dem 2. bild nochmal zu sehen ist (also stehend und nicht wie die dame auf dem beispiel oben ), das nichts kommt? kein ärger wegen unaufmerksames fahren etc?
Die Frage lautet :
Schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens oder innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über die rote Ampel gefahren.
Wie war es ?
Ich weiß nicht was geschmackloser ist… dass die Oma den Typen vorher anguckt und trotzdem weiterfährt, dabei den Scheibenwischer an macht, oder dass manche hier fast ne rote Ampel überfahren und sich nur Gedanken darüber machen ob nun was kommt oder nicht. Wenn man schon ne rote Ampel übersieht…
wieso sollte das ein fake sein? schau dir doch die reaktionen an, auch die vom auto nebenan.
für mich wirkt das sehr echt. hoffe die alte frau musste ihren lappen für immer abgeben.