% bei Neuwagenkauf???

Hallo zusammen,
war heute mal beim Händler um die Ecke und habe mich mal nach dem 8P erkundigt. Für meinen hat er mir ein Angebot gemacht, welches auch bei Autobüdget rauskahm. Gehe also erstmal davon aus das das soweit ok ist.
So nun zum Neuen. Haben mal alles zusammengestellt und wir kamen auf 28.xxx T€. Als Nachlass bot er mir ca 700€ an. Das ist doch ein Witz oder???
Was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?

P.S.: Habe meinen damals als Neuwagen auch bei denen gekauft. Da fühlt man sich doch etwas verarscht… :-(((

Hallo!

Schau mal hier: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=29136&tmp=220377

Gruß

Raoul

Hört sich nach Skonto an! Würde da nicht kaufen.

@ Raoul
Danke für den Link. Echt interessant was die anderen so bekommen.

Wenn es akut wird mit dem auto stelle ich den Händler an die Wand. Entweder er gibt nach, oder ich suche mir wirklich nen anderen. Es gibt ja genug…

Mit dem Thread ist ja das meiste schon gesagt.
Händlermarge ca. 9%. Da kann er Dir logischerweise keine 10% geben.
Da er Deinen Alten in Zahlung nimmt, wird er Dir aber einen geringeren Nachlass auf den Neuen geben.
Wenn Du Deine Karre privat verkaufst und Deinen Händler nicht mit Deinem Alten „belastest“, wird er wahrscheinlich flexibler handeln.
Gegen J&K wird aber aber wohl nicht ankommen.
Aber mit ein wenig Gelaber von wegen Stammkunde, Kundentreue, 2ter Neuwagen bei ihm usw. sollte schon mehr drin sein.
Falls nicht: es gibt ja genug andere!

also immer wenn es um um den preis geht dann direkt nur mit dem betriebs oder verkaufsleiter weil die verkäufer selten selber enscheiden können und da ich schon mit vielen gesprochen habe ist beim neuwagen selten 10% wenn man gut ist 11-15 % drin!

Die Marge wurde im Oktober 2003 deutlich gekürzt, daher kann Dir kein Händler 11% anbieten, 8-10% sind schon realistischer. Ansonsten würde ich Dir auch http://www.juetten-koolen.de hier in der Nähe von Aachen empfehlen. Der Service ist gut und 2 Bekannte von mir haben dort auch schon ihr neues Auto gekauft.
Deinen derzeitigen Wagen solltest Du ohnehin besser privat verkaufen. Da läßt sich mehr rausholen als wenn Dir der Händler seinen Einkaufspreis bietet.

Gruß,
Frank