Bei Federwegbegränzer federbein wieder ausbauen ?

Hallo

habe mir heute bei einer firma zu meinem Fahrwerk Federwegbegränzer bestellt, wollte mal wissen ob die alle zum einclipsen sind oder ob mann da das gesamte federbein ausbauen muss.

Federwegbegrenzer gibt es sowohl für Montage im eingebauten Zustand als auch im demontierten Zustand der federbeine.
Wenn die, die du gekauft hast, einen Einschnitt haben, kannst sie von aussen im eingeb. Zustand auf die Kolbenstange drücken. Wenn nicht, musst du den Dämpfer demontieren.

gruss Alex

Hi,

also ich habe auch welche zum einklicksen verbaut.

Der Einbau war im eingebauten Zustand unmöglich.
Musste die Federbeine leider ausbauen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Snoow00

wenn du die kolbenstange siehst dann müsste es so gehen, wenn die begrenzer zum clipsen sind. wenn net dann muss wieder alles raus…

Gruuuß Apfel

okay und andere frage, die stöße nimmt ja die feder auf, wenn ich jetzt die begränzer drinn habe, wo gehen dann die stöße drauf auf die karosserie ? ich meine da muss doch was drunter leiden wenn es immer härter wird oder ?

nö es kommt drauf an wie viele du da reinmachen willst aber es wird ja nur der weg kürzer, den dein auto einfedert.

das heißt dein auto wird bei normalen stößen so bleiben wie jetzt und bei härteren stößen wird der dämpfer so weit zusammengedämpft bis die begrenzer kommen. und dann federt garnix mehr. dann kanns nur sein dass deine cd im auto kurz ruckelt :trampolin:

aber es sollen ja nur so viele reinkommen, dass die räder beim maximalen einfedern net streifen.

es einzige was da mehr leiden muss sind deine bandscheiben ;-D

aber wirklich schaden tun die nix. im gegenteil: für den dämpfer sind sie eher vorteilhaft, da er nicht mehr bis zu absoluten grenze belastet wird.

Gruuuß Apfel

achso ja ich mach das ja weil bei mir beim starken einfedern die karosserie auf die Antriebswelle auf der Beifahrer seite schlägt, hatte ja dann vor kurzem nen Getriebetotal schaden und ich vermute mal das es daher kam. wieviele setzt mann normalerweise rein bei einer tieferlegen von 6 cm an der VA und 17 Zöller ?

[quote]
nö es kommt drauf an wie viele du da reinmachen willst aber es wird ja nur der weg kürzer, den dein auto einfedert.

das heißt dein auto wird bei normalen stößen so bleiben wie jetzt und bei härteren stößen wird der dämpfer so weit zusammengedämpft bis die begrenzer kommen. und dann federt garnix mehr. dann kanns nur sein dass deine cd im auto kurz ruckelt :trampolin:

aber es sollen ja nur so viele reinkommen, dass die räder beim maximalen einfedern net streifen.

es einzige was da mehr leiden muss sind deine bandscheiben ;-D

aber wirklich schaden tun die nix. im gegenteil: für den dämpfer sind sie eher vorteilhaft, da er nicht mehr bis zu absoluten grenze belastet wird.

Gruuuß Apfel

[/quote]