Bei deer MAHAG in München gibts Wucher!!

die wollten für ne GRA Nachrüstung bei meinem 96kw TDI 350€!! Minimum! Und für die Original DW fast 1000!!! Spinnen die?

Mein Freundlicher meines Vertrauens will für die GRA 150 inkl., was ich auch schon bei ein paar hier gelesen hab und für die org. DW ca. 500! (250 für die Teile und 250 für den Einbau ca. kann aber auch weniger sein!

Ist das ein Einzelfall, weil die dort gerade keinen Bock hatten was nachzusehen oder ham die die Preise ausgewürfelt?

Joss

Mir scheint, daß die bei MAHAG noch nie eine GRA bzw. Diebstahlwarnanlage nachträglich eingebaut haben und daher nicht wußten wieviel Stunden Arbeitszeit sie einkalkulieren sollen. Es soll auch nicht ganz einfach sein, die originale DWA nachzurüsten.

Offenbar wurde bei dem Kostenvoranschlag sehr großzügig bei der Arbeitsstundenmenge gerechnet, denn wenn man etwa 60,- €/Std. rechnet und sie 1 Arbeitstag für die DWA kalkulieren, dann kommst Du auf die hohen Preisunterschiede.

Ne die haben laut Werkstattschef erst letzte Woche eine GRA in einen A3 eingebaut und vor 2-3 Wochen ne DW.

Joss

Hi,

ich hab für meinen Einbau gerade mal 50 Euro beim Audi bezahlt (Bekannter). Der Audi selber hätte für Einbau und Schalter 150 Euro verlangt. Das hält sich in Grenzen. Welcher Audi? Audizentrum München. Vielleicht sollte deine Mahag sich mal mit denen kurzschließen.

Der Mahag in der AlbertRoßhaupterstrasse! Da fahr nur manchmal vorbei wenn ich zur arbeit fahre und hab mal so gefragt!

Hi,

Quote:

On 2002-11-13 08:58, JosstheBoss wrote:

Der Mahag in der AlbertRoßhaupterstrasse! Da fahr nur manchmal vorbei wenn ich zur arbeit fahre und hab mal so gefragt!

Da kann/will ich noch eine Info dranhängen:

Audi-Zentrum = MAHAG = Haberl

dazu gehört meines Wissens auch das erste Audi-Zentrum in der Albrechtstr. dazu. (soschlechtes dazu)

Nachdem ich mich hier durch einige (alle?) Tempomat, GRA postings durchlesen habe.

Anruf beim Mahag Teiledienst in Trudering (2min später - Nachrüstsatz kostet 57,- € plus MwSt.)

Kundendienst → ham wir einmal gemacht dauert ca. 2 Stunden. Die Stunda AZ ca. 170,- DM :-/

Audi-Zentrum in der Hochstr. (direkt neben der MAHAG für VW)

1.mal "Das gibt es nicht als Nachrüstsatz und kost so incl. allem 300 €

Hiiilfe - ist hier zufällig, hoffentlich jemand der eine Audi Werkstatt kennt, die mit sowas ne Ahnung hat und auch noch "normale" Preisvorstellungen. So 50km um München rum wär ja noch OK.

Irgendwie grausst es mir das ich meinen A3 in "vermeintlich" fachkundige Hände gebe und die zum Schluss vielleicht noch schlimmer wie ich selbst rumwurschteln, und sich noch zu fein sind in die mitgelieferte Einbauanleitung zu schauen.

Und das nur das zum Schluss auf der REchnung AUDI steht und im Garantiefall keiner murrt.

Oder seh ich mal wieder nicht das "Gesamtbild" ???