Ich habe heute meinen Audi nach ATU zum Spureinstellen gebracht. Habe mir Federn eingebaut. Als ich den Wagen dann abgeholt habe meinen die, dass sie bei mir Mängel gefunden haben!
Das Kabel vom ABS-Sensor ist beschädigt und soll erneuert werden.
Die Querlenker sind angerissen ( so hat sie sich laube ich ausgedrückt)?! NAja auf jeden Fall auch neu. Und zwar rechts und links!
Kostet alles zusammen 310Euro!!!
Wie kann das sein? Ich habe den Wagen seid einem Jahr. Fahrweise ist ok und der Vorbesitzer war eine Frau und Frauen heizen ja auch nicht. Der Wagen hat jetzt 89tkm runter.
Außerdem war er letztes Jahr bei der großen Inspektion!
Ich weiß ja nicht. HAb ja schon von vielen hier gehört, dass ATU gerne Sachen in Rechnung stellt, die garnicht kaputt sind. Stimmt das? Werde mal nächste Woche in eine andere Werkstatt das mal überprüfen lassen.
lass dir da vorher lieber vom kumpel (mechaniker) oder beim freundlichen drüber schauen… würde mir erst mal nix erzählen lassen wenn du selbst gar nichts fest stellst.
Also ATU hat mir mal das Gewinde von der Ölwanne (von der Ölabslaßschraube) versaut. Die musste daraufhin ersetzt werden. Leider konnte ich das ATU nicht nachweisen. Von daher halte ich nicht mehr so viel von ATU!
also das kann schon sein, daß das Kabel vom ABS Dehzahlfühler angekratzt ist. Meins hat sich nach der Tiegferlegung auch an der Felge durchgeschliffen…
Am besten noch einmal einen Kostenvoranschlag bei einer anderen (freien) Werkstatt machen lassen. Bei ATU verdienen die Mitarbeiter Provisionen an jedem verkauften Ersatzteil, so daß ein Auto nach deren Überprüfung immer mehr angebliche Mängel aufweist als eigentlich vorhanden sind. Ich halte von dem Laden nicht allzu viel.
man kann zusammenfassend feststellen und ich habe es auch von einem ATU Mitarbeiter gehört, daß die dortigen Mechaniker zusätzlich zum Grundlohn eine Provision auf verkaufte Ersatzteile erhalten.
Dadurch erklärt es sich, daß die „Mängellisten“ bei ATU-Werkstattbesuchen immer üppiger ausfallen, als man es bei herkömmlichen Werkstattbesuchen der Fall ist.
Mein Tip wäre ebenfalls, die Geschichte mal von einer freien Werkstatt checken zu lassen.
Vergleichen lohnt immer.
Das ist die Masche von ATU! Die schwätzen den Leute was auf und tauschen dann Teile, die nicht defekt sind. Oft tauschen sie auch gar nichts und schreiben die rechnung trotzdem. Ich würde kurz bei audi vorbeifahren und sagen, die sollen das mal eben prüfen, ein Freund von dir hätte gesagt, dass das evtl. defekt ist. Das machen die normalerweise kostenlos!
Und wieso stellen mir dann die Idioten die Spur ein, wenn die sehen, dass die Querlenker kaputt sind??? War ja extra da wegen Spur einstellen!!!
Dann kann ich das ja noch mal machen und die 60Euro sind für den …!!!
Oder kann ich da jetzt hingehen und auf die Kacke hauen?
war bei mir auch so. und dann war ich noch so blöd meine ölwanne bei denen wechseln zu lassen. mit dem ergebniss, dass die dichtung undicht war, und beim folgenden ölwechsel nochmal erneuert werden musste. diesmal konnte ich den fehler jedoch atu nachweisen und die haben das mit murren ( und drohen mit meinem anwalt) übernommen.
War gerade bei Audi/VW wegen den Mängeln, die mir ATU mitgeteilt hat. Die Querlenker sind ok!!! Das Kabel vom ABS Sensor ist nur leicht angeraut. Bißchen Isolierband drum und fertig! HAt mich nichts gekostet!!!