Beheizte Schliesszylinder, Spiegel, Scheibenwaschdüsen, wirklich?

Hallo!
Laut meiner Fahrgestellnummer (Info beim Freundlichen) habe ich ich das komplette Winterpaket. Aber wie stelle ich fest ob es wirklich drin ist? Die Spiegel werden ja nicht mal warm, und beim Türschloss und den Wischdüsen hätte ich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ist dann auch die hintere Wischdüse beheizt?
Ich habe zwar Sicherungen, in den entsprechenden Steckplätzen, aber das hat ja nix zu heissen, oder?

Gruss

Sven

  • Dieser Beitrag wurde von zwaen am 28.02.2005 bearbeitet

Hi Sven,

also ich habe auch das WInterpaket in meinem 8L. Das ich eine Spiegelheizung eingebaut habe merke ich immer dann wenn ich morgens bei laufendem Motor das Auto freikratze. Die Spiegel fangen dann nach einiger Zeit leicht an zu dampfen wenn die Eisschicht auf dem Spiegelglas dahin schmilzt …:grins:

Gruß Dirk

  • Dieser Beitrag wurde von Dirk74 am 28.02.2005 bearbeitet

Spiegel merkt man auch mit der Hand, wenns draußen wirklich kalt ist dann werden die immernoch lauwarm.

Bei den Scheibenwaschdüsen vorne das gleiche, die werden auch nach einer zeit richtig warm.

Hinten konnte ich noch keine beheizte Düse feststellen.

Schließzylinder werden bei abgeschlossenem Auto aktiviert, sobald man 2 sec oder so am Türaufmachhebel außen zieht. (mir fällt das wort nicht ein LOL)

Soweit mein Wissen
:lolhammer:

Gruß
Andi

Meinst den „Türgriff“ ?

:trampolin:

Jawohl danke!!

:lolhammer:

:trampolin:

g
Vielen Dank! Das heisst die werden nicht mit der Heckscheiben-Heizung eingeschaltet??

[quote]
Spiegel merkt man auch mit der Hand, wenns draußen wirklich kalt ist dann werden die immernoch lauwarm.

Bei den Scheibenwaschdüsen vorne das gleiche, die werden auch nach einer zeit richtig warm.

Hinten konnte ich noch keine beheizte Düse feststellen.

Schließzylinder werden bei abgeschlossenem Auto aktiviert, sobald man 2 sec oder so am Türaufmachhebel außen zieht. (mir fällt das wort nicht ein LOL)

Soweit mein Wissen
:lolhammer:

Gruß
Andi

[/quote]

Nein, das läuft selbständig nach Bedarf bis auf die Türzylinder, die muß man erst aktivieren durch ziehen des Türaufmachhebelmechanimus (",).

Meiner ist aus 01/97 und ich habe auch Winterpaket. Meine Spiegel schalte ich mit der HSH ein. Die Düsen vorne sind dasuerbeheizt bei laufenden Motor bzw. Zündung. Hinten nicht, die ist bei mir schonmal dicht gewesen.
Türgriff links ist bei mir auch beheizt.
Daran zu erkennen, dass es Klick macht, wenn man den Hebel zieht (oder bedeutet das was anderes?).



Ich hatte mal so ne kreisrunde, Eisfreie Zone um den linken Schliesszylinder. Kommt das daher oder, oder ist da einfach an der Tür was undicht, und die warme Luft entweicht am Türschloss? Ja ich weiss, klingt bescheuert. :slight_smile:

Ne, das ist die tolle Türgriffheizung :slight_smile:



Ha ha. :slight_smile:

[quote]

Ne, das ist die tolle Türgriffheizung :slight_smile:

[/quote]

Moin…

kurze frage von mir… also gehe ich recht in der annahme, dass wenn man beheizte aussenspiegel hat, auch das komplette winterpacket hat!!!

mfg

nicht unbedingt.

ich weis jetzt nicht mehr auswendig, was für pakete es gibt-

also ich hatte denk ich winterpaket 1
da sind die Düsen, Spegel, Schlösser beheizt.

die spiegel merkst eigentlich bei dem wetter schon, wenn diese warm werden und du sie berührst.

ich denke aber es ist so, dass diese anhand der aussentemp. und der heckscheibenheizung eingeschaltet werden.
also im sommer gehen sie dann nicht.
ich glaub ab 5 grad oder so funktionieren die erst.

genau wie der rest.

bei den türgriffen musst glaub ich 2x ziehen und dann halten. habs aber noch nie probiert und gebraucht. hab ja FB :wink:

[quote]
Moin…

kurze frage von mir… also gehe ich recht in der annahme, dass wenn man beheizte aussenspiegel hat, auch das komplette winterpacket hat!!!

mfg

[/quote]

sorry das ich jetzt hier reinschreiben muss, passt net wirklich zum thema, aber warum kann ich kein neues thema eröffnen???

bekomm immer angezeigt, das mein betreff mindestens 5 zeichen haben muss, hab aber fast 15…
was mach ich falsch…???

also meiner hat auf jedenfall beheizte spiegel… das hab ich schon gemerkt!
der soll laut beschreibung auch winter- dings haben… oder so… wusste aber bis jetzt net was da alles zugehört und da bei diesen eisigen temp. meine türschlösser immer einfrieren und ich leider keine ffb hab wäre es schon klasse zu wissen ob ich durch das betätigen meiner türgriffe die schlösser auftauen!


  • Dieser Beitrag wurde von wiking am 01.03.2005 bearbeitet

wie gesagt, soweit ich weis, muss man 2x ziehen und dann gezogen halten. Dann aktiviert sich die Auftaufunktion. Und das ganze funktioniert denk ich ab 5 Grad.

soweit ich weis.

kann man das dann auch fühlen?? also wird es warm?? ich meine bei uns sind ja nun den ganzen tag minus grade also sollte es kein problem sein… probiere ich nachher gleich mal aus…

Die Zeichen sollen getrennt voneinander sein, besser gesagt, fünf Wörter. Also wäre ein möglicher Betreff z.B. H I L F E, aber genau das soll ja vermieden werden, damit man fünf Stichworte zum Thema angibt. Besser ist es, einen kurzen Satz als Betreff zu wählen.

[Zitat] die spiegel merkst eigentlich bei dem wetter schon, wenn diese warm werden und du sie berührst.

ich denke aber es ist so, dass diese anhand der aussentemp. und der heckscheibenheizung eingeschaltet werden.
also im sommer gehen sie dann nicht.
ich glaub ab 5 grad oder so funktionieren die erst.

[/quote]

Bei mir definitiv ohne HSH! Spiegel sowie auch Scheibenwaschdüsen, Türschloss hab i no nie braucht :slight_smile:

Gruß
Andi