Beh. Spiegel

Meine Spiegel sind nicht beheizt, kann ich das nachrüsten? Liegen da evtl schon die Kabel?

Wie bekomm ich das Glas raus?

MFG

Chris

Servus,

ja die Spiegel kannst du nachrüsten.

Hab ich bei meinem auch gemacht.

Funkt ohne Problem.

Einfach nur Glässer mit Heizung gekauft und reingemacht.

Die Glässer vorsichtig rausdrücken

dann passiert nicht.Ich habe nen Schraubenzieher mit nem Lappen umwickelt und dann rausdedrückt.

Such doch einfach im Forum.Da findest du bestimmt genug Antworten über das Thema.

MfG

A3Raser

Was hast Du denn bezahlt für die beh. Spiegelgläser ? Und an welchen Schalter werden die denn angeschlossen ? Ich hab nämlich keine.

kosten glaub ich so um die 30 €, das hatte ich mal gelesen…

Quote:

On 2002-07-18 14:35, MrTacker wrote:

Hat vielleicht jemand die Teilenummer?

Quote:

On 2002-07-18 15:07, tim wrote:

Quote:

Für einen NICHT-Facelift. Also kleiner rechter Spiegel.

Klingt ja ziemlich interessant, liegen denn die Kabel schon ? Werden die über die Heckscheibenheizung mit aktiviert oder muß man da extra Kabel ziehen ?

Quote:

Quote:

Quote:

Für einen NICHT-Facelift. Also kleiner rechter Spiegel.

Hallo,

die Teilenummern für Nicht-Facelift:

Spiegelglas links: 4B0857535B 32,85€ (falls es jemand braucht)

Spiegelglas rechts: 4B1857536C 22,75€

Die Preise sind vom März 2002.

Gruß

Marc

Hi

für die Spiegel habe ich ca.40 DM

bezahlt.So wie ich das sehe hat man da gar keinen Schalter wo man es ein bzw. ausschalten kann.Ich habe wo ich die Spiegel eingebaut habe auch schon gefragt zwecks einem Schalter aber da kammen zick verschiedene Antworten drauf.Da müßt ihr die wahren A3 Experten fragen.Auf jeden Fall heizen meine und die habe ich jetzt schon seit über einem halben Jahr dran.

MfG

A3Raser

Es ist ja bekannt, dass wenn man die Heckscheibenheizung anlässt, der Wagen mehr Benzin verbraucht. Steht glaub ich so in der Bedienungsanleitung. Wie sieht’s da mit den Spiegelgläsern aus wenn die immer heizen???

ja heizen die denn auch wirklich immer?

ich denk die heizen nur wenn die heckscheibenheizung an ist?

Quote:

On 2002-07-19 01:52, Colt wrote:

Hi !

in Fahrzeugen die Spiegelheitzung haben ist ein extra Schalter für die Spiegelgläser. Man kann aber so hieß es hier öfter im Forum die Beheitzung der Spiegel auf den Schalter der Heckscheibenheitzung legen. Hat das schonmal jemand gemacht ??? Ich habe beheitzbare Spiegelgläser zu Hause rumliegen und würde die dann auch anschließen, aber nicht wenn die die ganze Zeit heitzen ! Braucht man in meiner Gegend eh nur 5x im Jahr.

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-07-19 12:22, Jack78 wrote:

Quote:

On 2002-07-19 01:52, Colt wrote:

Hi !

in Fahrzeugen die Spiegelheitzung haben ist ein extra Schalter für die Spiegelgläser. Man kann aber so hieß es hier öfter im Forum die Beheitzung der Spiegel auf den Schalter der Heckscheibenheitzung legen. Hat das schonmal jemand gemacht ??? Ich habe beheitzbare Spiegelgläser zu Hause rumliegen und würde die dann auch anschließen, aber nicht wenn die die ganze Zeit heitzen ! Braucht man in meiner Gegend eh nur 5x im Jahr.

Gruß

Jack

Also in unserem TT gibt es keinen Schalter, und der hat serienmäßig beheizte Gläser uns wurde erklärt, das das irgendwie mit einer speziellen Legierung der Gläser gesteuert wird, die wohl auf Feuchtigkeit reagiert, hat uns aber auch nur ein Händler so gesagt, aber die Wischwaschdüsen beim A3 und TT sind ja auch ständig beheizt, ich glaube nicht, das das auf den Verbrauch geht!!

Gruss

Frank :-?

Ich habe bei meinem A3 werksseitig die beheizten Spiegel, aber es gibt dafür keinen seperaten Schalter. Soweit ich weiss, geht das mittles Temperaturfühler und wenn eine gewisse Temp. unterschritten wird, heizen die Spiegel. Ist glaub ich mit den Scheibenwaschdüsen genau so

Ganz genau!

Es gibt keine Schalter für die Spiegelheizung!

Die regeln das selbst über die Temperatur!

Ich denke er meinte „kein Schalter“ und nicht „ein Schalter“ - oder ? Sonst macht das mit dem aufschalten auf die Heckscheibenheizung keinen Sinn!

Bei meinem 97er mit Winterpaket waren noch die immer!!! beheizten dabei - haben nichtmal bis zum ersten Winter gehalten! Die neueren Gläser haben tatsächlich einen Fühler eingebaut, der die Heizung steuert.

Wie es beim Facelift ist weiss ich nicht.

Grüße,

Moritz

Quote:

On 2002-07-19 14:27, Moritz wrote:

Ich denke er meinte "kein Schalter" und nicht "ein Schalter" - oder ? Sonst macht das mit dem aufschalten auf die Heckscheibenheizung keinen Sinn!

Bei meinem 97er mit Winterpaket waren noch die immer!!! beheizten dabei - haben nichtmal bis zum ersten Winter gehalten! Die neueren Gläser haben tatsächlich einen Fühler eingebaut, der die Heizung steuert.

Wie es beim Facelift ist weiss ich nicht.

Grüße,

Moritz

Hi !

ja ganz richtig ich meinte kein Schalter ! gilt aber sicher nicht für alle Modelle. Unser A4 hat zB einen extra Schalter für die Spiegel !

Kann man sehen ob die Gläser diesen Sensor haben ??? Ich habe die Spiegelgläser von einem RS4 BJ weiß ich nicht.

Gruß

Jack