mir ist eine Halterung (dieser kleine Kunststoff-Pin an der seitlichen Verkleidung) für die Kofferraumabdeckung (oder altdeutsch "Hutablage") abgebrochen.
Ersatz habe ich mir bereits besorgt. Wie baut man die seitliche Verkleidung ab? Hat das jemand schon mal gemacht und damit Erfolg gehabt?
Die Werkstatt meinte nämlich, dass bei den Kunststoffverkleidungen beim Ausbau meistens die Nasen abbrechen und dann braucht man nicht nur die Pins für ein paar Cents sondern auch gleich noch eine neue Verkleidung.
Wäre für Erfahrungsberichte sowie Tipps/Tricks sehr dankbar!
ich hab das zufällig die woche bei mir auch gemacht, wenn du den kofferraum aufmachtst siehst du ja den griff der von innen an der klappe ist, da sind 2 schrauben drin. dreh die raus. danach greif in die mulde und zieh feste (musst echt fest ziehen) dann lösen sich die ersten halter. das sind die selben spangen die du auch an der seitenverkleidung hinten hast… es ist aber auf jeden fall nur noch geklipst. so hast du den mittleren teil der verkleidung ab. an der seite siehst du jetzt ne große niete mit der deine verkleidung an der seite festgemacht is, die muss leider dran glauben. bohr sie mit nem 7ner bohrer oder so einfach auf. danach einfach etwas ziehen und die oberste klipse lösen, das langt um die finger dahinter zu bekommen… jetzt wieder reinklipsen, (niete kann ruhig wegbleiben is fest wie sau auch ohne niete)die mittlere verkleidung wieder dranklipsen, 2 schrauben rein fertig…
ich kenne das problem zur genüge…das einzige was hilft, ist wenn die umgebungstemparatur über 20, noch besser 25 grad liegt - dann ist der kunststoff etwas flexibler und dieses "wegwerf-teil" splittert nicht ganz so schnell! ist aber wirklich ein riesenscheiß…