Hi,
ich bin heute mit meinem Quad auf einem Schotterweg gefahren und wurde dabei gleich von einer älteren Dame angesprochen, sie würde mich beim nächsten mal anzeigen.
Sie bezeichnete den Weg als Flurbereinigungsweg, der sogar ein Verbotsschild hat. (welches er wirklich hat, aber ich bin über eine andere Einfahrt drauf gefahrn, wo kein Schild steht - Das wäre für sich schonmal ein Grund ob es wirklich verboten war…)
Wobei es mir nun geht, sollte Sie mich anzeigen, was blüht mir? Ich meine mal gehört zu haben, lediglich eine Geldstrafe zu bekommen. Ich bin noch ein Jahr in der Probezeit, daher möchte ich das lieber genau wissen.
Wäre euch dankbar, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Es gilt hier der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Da sie anscheinend gesagt hat "…beim nächsten mal…" würd ich mir da keinen Kopf machen und beim nächsten mal einfach darauf achten. Welche Beweise oder Zeugen hat sie denn? Verbuch's unter "Leere Drohung".
Ich weiß nur das es ne Geldstrafe gibt. 25€ waren es vor 2 jahren mal. Unser Nachbardorf ässt sich nämlich über den Feldweg in 2min erreichen und über die Hauptstraße in 5! Da wurden etliche schonmal angehalten,daher weiß ich das.
wir haben frühe rmit dem rolle rimmer das Nummernschild nach obengeknickt:happy:
das waren noch Zeiten…
Naja, leere Drohung ist es nicht gerade, ich wohne am Land, jeder kennt hier jeden oder zumindest über einen Dritten. Und diese Frau ist für Ihr "Rechtsbewusstsein" bekannt.
Mit einer Anzeige rechne ich aufgrund des Gesprächs auch nicht, es hat mich einfach mal interessiert.