Becker Traffic Pro vs Traffic Pro High Speed

Hallo Jungens und Mädels!

Ich überlege mir ein Becker Traffic Pro zu zulegen.

Jetzt habe ich gesehen dass es auch Modell High Speed gibt, was einen nicht unerheblichen Preisunterschied ausmacht.

Hat jemand von Euch den Durchblick wo darin der Unterschied liegt. Ich hab mir mal die technischen daten angesehen und bis auf Modellbezeichnung und Preis bisher keinen Unterschied feststellen können.

Sind die Dinger Eurer Meinung überhaupt zu empfehlen?

Ich weiss, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich mag diese neumodischen Flipperautomaten mit tanzenden Lichtern und animierten Comics im display nicht. Und fernsehen möchte ich im Auto auch nicht unbedingt.

HighSpeed ist das Nachfolgemodell des TP, mit größerer Rechenleistung und Speicher.

Soll erheblich schneller sein.

Von der Optik sint die 100% gleich.

Wenn Du also nicht jeden Tag „navigierst“ und nicht unbedingt auf die neueste Technik achtest, dann kannst Du auch noch das „alte“ TP kaufen.

Einziger Nachteil kann die spätere Software-update werden.

Hey French! Vielen dank schonmal!

Ich denke die schnellere Rechenleistung wird mir egal sein. Also werde ich dann wohl zum alten TP greifen. Ich glaube die Rechenleistung war doch nicht hinderlich langsam, oder?

Muss eigentlich beim Navigieren grundsätzlich die Becker-CD eibgelegt sein, oder kann man nebenbei auch Musik (von CD) hören während navigiert wird?

Danke!

also so lang dauert eine berechnung nicht. ist zu verkraften. die routen-cd musst du nur für die berechnung einlegen (das tp hat einen 8 mb-speicher). danach kannst du normal cd hören.

gruß steffen.

Hallo,

dass „Traffic-Pro“ ist eigentlich völlig ausreichend.

Ich hatte das TP in meinem alten A3 und war voll zufrieden. Die Rechenleistung ist ok und dauert nicht lang. Navi-CD musst Du nur bei der Berechnung im Radio lassen, ansonsten kannst Du normal CD hören.

Achte beim Kauf aber darauf, dass Du die Displaybeleuchtung auf Rot umstellen kannst! Sieht sonst nicht so toll aus im Audi. :wink:

Bis denn…

Speedy

Quote:

On 2003-05-14 10:10, A3-Speedy wrote:

Hallo,

dass "Traffic-Pro" ist eigentlich völlig ausreichend.

Ich hatte das TP in meinem alten A3 und war voll zufrieden. Die Rechenleistung ist ok und dauert nicht lang. Navi-CD musst Du nur bei der Berechnung im Radio lassen, ansonsten kannst Du normal CD hören.

Achte beim Kauf aber darauf, dass Du die Displaybeleuchtung auf Rot umstellen kannst! Sieht sonst nicht so toll aus im Audi. :wink:

Bis denn…

Speedy

Ja dann sehe ich wirklich keinen Grund für das High Speed 300€ mehr zubezahlen.

Danke erstmal.

Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Hat noch jemand nen Laden parat, wo man die Dinger am günstigsten kaufen kann?

Ich hab bisher das günstigste Angebot von 929€. Ist das wohl noch zu unterbieten?

Wenn noch jemand ein besseres Angebot zur Hand hätte, dann wäre ich so richtig glücklich.