Hi!
Ich bin am überlegen, mir das Becker Traffic Pro 4720 zuzulegen. Ich habe nur keinen Bock diesen dämlichen mitgelieferten GPS Empfänger irgendwo zu verbauen. Wenn dann würde ich gerne die original Audi Kombi Antenne mit GPS Modul einbauen. Weiß jemand von euch, ob man die ohne Probleme an das Becker Radio anschließen kann?
Vielen Dank
Daniel
habe auch ein alpine navi im nachhinein eingebaut und ich weiß gar net was du von der gps antenne wilst … die ist doch sooooo klein, die passt doch praktisch überall hin so … bei mir ist sie am eck vorne links vorm lenkrad versenkt bei der windschutzscheibe vorne …
Die Navi-Dose kannst Du überall verstecken, nur darf über ihr kein Blech sein. Beim alten A4-Stufenheck war sie z.B. unter der Hutablage versteckt. Du mußt Dir nicht für teures Geld extra die Audi-GPS-Dachantenne besorgen sofern Du nicht der absolute Ästhet bist, der alles wie beim Original haben will.
Danke, das ihr das Posting gleich verschoben habt. Ist mir erst im nachhinein aufgefallen dass es ja jetzt nen HIFI Bereich gibt.
Das man das GPS Modul fasst nicht sieht ist mir klar, aber da meine Dachantenne eh nen Schaden hat (der Vorbesitzer hat die wohl nie abgeschraubt in der Waschanlage) würde ich die sowieso gegen eine neue Tauschen, desshalb würde ich dann gerne gleich das GPS Modul von Audi nutzen. Hat das schonmal jemand versucht?
CU
Daniel
Der Austausch der Dachantenne ist keine große Sache. Du mußt am Ende des Dachhimmels die Leiste (bei der Heckklappe) vorsichtig abziehen, dann kannst Du hinter den Dachhimmel greifen bzw. die Befestigungsschraube der Antenne lösen.
Aufwendiger ist es wenn Du dann im nächsten Schritt das Navi-Kabel über die C-Säule nach vorne verlegen willst. Am besten dem Weg des CD-Wechslerkabels folgen und vor allem so verlegen, daß es nicht klappern kann.
Überlegenswert ist es wenn Du gleich die 3-fach-Antenne (Radio, Tel., Navi) einbaust. Dann mußt Du zwar zwei weitere Kabel nach vorne zum Armaturenbrett verlegen, aber das ist immer noch die eleganteste Art, die Antennen dezent unterzubringen, denn ein Handy (mit Freisprecheinrichtung)dürftest Du bestimmt auch haben, oder?
Habe auch das Becker Traffic Pro nachgerüstet. Super geniales Gerät. Kann ich nur empfehlen. Die GPS Antenne habe ich ins Handschuhfach gepackt. Keine Probleme beim Empfang und nicht zu sehen.
Gruß
Andre
Habe das becker Traffic Pro mit der Originalen Audi -Antenne eingebaut. Das Problem ist, dass es auf dem Nachrüstmarkt kein Antennenkabel mit einem für das Becker passenden Stecker gibt. Habe deshalb die mitgelieferte Antenne gekappt und die Leitung mit der Antennenleitung verlötet. Funktioniert einwandfrei.
Roland
@ gerks: fg, danke für die Blumen!
Hallo,
ich habe etwas ähnliches vor: Indianapolis Pro an original dachantenne. Der Vorbesitzer hat genau das schon vorgehabt, ist aber gescheitert! Einen Adapter (FME (f) —> WICLIC AK 72 + AK 101 (m) 50 Ohm) habe ich mittlerweile gefunden (müsste doch passen, oder?! :-)) mich würde nur folgendes Interessieren?! Wie funktioniert das mit der Stromversorgung?! Wie sieht das original bei Audi aus?! Muss ich die Antenne noch zusätzlich irgendwie speisen!? Ich habe mal einen ewig langen Thread in einem anderen VW-Forum vor Jahren gefunden, erinnere mich aber nicht mehr, ob es da ausschließlich um den Anschluss von PDAs an die original-Antenne ging (was ja Sinn machen würde, weil da die Versorgung nicht über das Navigationsgerät erfolgen würde!), oder ob es um DIN-Nachrüst-Navis ging :-))
Kurze Antwort wäre klasse…
Viele Grüße
Jan
Achso: Die original-Antenne pappt schon auf dem Dach, daher macht das irendwie auch Sinn! :-))
+ Dieser Beitrag wurde von jangrothe am 21.09.2006 bearbeitet