Becker Navi LS hinten

Hallo,

habe gestern ein Becker Traffic Pro in meine A3 Bj 2001 ohne CANBUS und OHNE Mini ISO (kleiner gelber) Stecker eingebaut. Funktioniert alles prima bis auf das die org. Boxen hinten einschl. Subwoofer keinen Ton von sich geben.

Brauche ich da einen Aktivadapter oder reicht es ein Kabel zu vertauschen?

Wenn Kabel tauschen - welches?

Wenn Aktivadapter - welchen?

Danke für eure Tips. :cry:

Quote:

On 2002-09-13 11:16, Ralf wrote:

Hallo,

habe gestern ein Becker Traffic Pro in meine A3 Bj 2001 ohne CANBUS und OHNE Mini ISO (kleiner gelber) Stecker eingebaut. Funktioniert alles prima bis auf das die org. Boxen hinten einschl. Subwoofer keinen Ton von sich geben.

Brauche ich da einen Aktivadapter oder reicht es ein Kabel zu vertauschen?

Wenn Kabel tauschen - welches?

Wenn Aktivadapter - welchen?

Danke für eure Tips. :cry:

du brauchst den gelben stecker,sonst geht hinten nichts,bzw brauchst du das geschaltete plus damit dein aktivsystem hinten aktiv wird

kannst Du mir das genauer erklären.

Im meinem A3 gibts keinen kleinen gelben Stecker und ich seh auch nicht wo der an das Becker gehen sollte.

Vielen Dank

Quote:

On 2002-09-13 11:33, Ralf wrote:

kannst Du mir das genauer erklären.

Im meinem A3 gibts keinen kleinen gelben Stecker und ich seh auch nicht wo der an das Becker gehen sollte.

Vielen Dank

hast du ein aktiv-system drin???wenn ja

muß der verstärker dafür über schaltplus beim einschalten des radios eingeschalten werden

Ich denke ich hab ein Aktivsystem.

Vorher hatte ich ein Chorus und alles funktionierte.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommen aus dem Radioschacht für die LS ein brauner ISO Stecker bei dem nur die mittleren Pins (= 4 Adern) belegt sind.

Ein schwarzer ISO Stecker der den C1 Anschluss am Becker belegt.Ein weiterer schwarzer ISO Stecker für Gala, Masse, Beleuchtung 12V, Zündung usw. sowie ein orange farbener Stecker mit nur einer Ader - findet am Becker keinen Platz mehr und ist glaube ich für die FSE.

Was muss ich also tun um hinten was zu hören?

Quote:

On 2002-09-13 12:49, Ralf wrote:

Ich denke ich hab ein Aktivsystem.

Vorher hatte ich ein Chorus und alles funktionierte.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommen aus dem Radioschacht für die LS ein brauner ISO Stecker bei dem nur die mittleren Pins (= 4 Adern) belegt sind.

Ein schwarzer ISO Stecker der den C1 Anschluss am Becker belegt.Ein weiterer schwarzer ISO Stecker für Gala, Masse, Beleuchtung 12V, Zündung usw. sowie ein orange farbener Stecker mit nur einer Ader - findet am Becker keinen Platz mehr und ist glaube ich für die FSE.

Was muss ich also tun um hinten was zu hören?

Hi,

also bei mir gibt es noch zusätzlich einen 3-farbigen Mini-Iso (gelb/hellblau/grün). Ich hab auch einen Aktivadapter gebraucht. Hat auch alles schön in den Adapter gepasst.

Gruss Oliver.