Bearbeitung von GFK-Teilen

Hi A3-Driver´s,
ich habe 2 Fragen zur Bearbeitung von GFK-Teilen (Seitenschwellern):

1. Ich möchte mir in den hinteren Teil der Seitenschweller Lufteinlässe einauen. Wie kann man am besten die Schlitze sägen, ich denke mal mit ner Stichsäge können vielleicht Teile abbrechen oder?
    Und wie kann man das dann am besten biegen? durch erwärmen mit einem Heißluftfön?

2. Wie kann ich Schienen aus Alu an das GFK kleben? gibt es spezielle Kleber im Zubehörladen oder in einer KFZ-Werkstatt?

Danke im vorraus für Eure Hilfe

:cheers: A3Driver :cheers:

hallo

also zu 1.
ich würd sagen am besten nimmst du einen dremel mit fräser!

zu 2.
sika flex das ist ein karosserie und hält wie sau !ich denk das das eine gute möglichkeit währ! aber keine ahnung wo man den herbekommt !

hoffe ich hab dir weiter helfen können

mfg tom//

Bearbeitung von GFK-Teilen kommt vor allem im Schiffbau vor - also an einen Schiffsausrüster wenden. Dort gibt es auch Sikaflex.
Eine von vielen Adressen von Schiffsausrüstern ist A.W. Niemeyer in Hamburg (Tel. 040-3696690).

Ciao

Christof

Ja ich würde dir auch sikaflex empfehlen. Hält wirklich Bombenfest das Zeug. Aber vorsicht, es geht auch von den händen nicht wieder ab! Welche Seitenschweller hast du? Ich hab welche von Rieger und die hab ich auch mit Sikaflex drangeklebt.
Übrigens Sikaflex kannst du auch bei Rieger bestellen, eine Kartusche kostet 13-.€
www.Rieger-tuning.de