ich habe ein kleines Problem:
Und zwar habe ich meine GRafikkarte (Leadtek A380 - Geforce FX 5950 Ultra) mit dem mitgeliferten TV Out Kabel per YUV an meinen Beamer angeschlossen. Jedoch hat das Bild einen Blaustich ( http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/blaustich.jpg ). Beim booten des Rechners stimmen die Farben noch alle (Rot, Blau, Gelb, Grün wird korrekt angezeigt). Sobald Win XP dann gestartet ist, bekommt das Bild diesen Blaustich. Ich würde auf den Treiber tippen - jedoch hab ich den schon mehrfach neu installiert… kann mir evtl. noch jemand nen Tipp geben, woran das ganze liegen kann. Wenn ich den Beamer per S-Video anschließe, stimmen die Farben auch unter Windows…
Farbeinstellungen im Treiber hab ich schon versucht zu ändern: nix.
Zuerst hatte ich den original Nvidia Treiber (ForceWare) installiert, danach den original Leadtek Treiber - war aber überall der scheiß Blaustich im Bild ;(
Ja, man kann zwischen Primärem und sekundäre Anzeigegerät wählen - ändert aber nix am Bild. Ich schließe den Beamer ned per VGA/DVI an, da ich den Kasten an der Decke hab und die Komponentenkabel Unterputz verlegt sind.
Ich hab da evtl noch eine Idee!
Und zwar ist ja der Windowsladescreen noch in den Standarteinstellungen wie sie von ganz Anfang an sind!
Und sobald die Windowsmaske lädt, sind auch die Individuellen Einstellungen da.
Ich würde sagen, check mal die Frequenz, nicht dass die in einem Bereich ist, die der Beamer zwar noch packt, aber er tierisch verzerren muss. Mach mal alles auf 60Hz runter und schau nochmal.
An Kabel hab ich schon gewackelt - auf 60Hz hatte ich auch schon runtergestellt - ohne Erfolg. Das Kabel ist anscheinend auch ned zu lang (am DVD Player funzt es einwandfrei). Da wirds wohl irgendwo ne versteckte Option in den Treibern geben, denk ich mal ;(