BBS RS 301 17

Moin!
Ich will meine BBS 301 Felgen verkaufen.
Ich weiss, das sollte eigentlich in die Kleinanzeigen, aber ich möchte nur erstmal wissen, was ich dafür verlangen kann.
Neupreis für die Dinger liegt ja wohl bei 400-450 Euronen je Felge.
Mein Vorbesitzer hat da reichlich Kratzer reingefahren und somit somit müssten die Dinger aufgearbeitet werden.
Denkt ihr, dass 700€ für den kompletten Satz ein fairer Preis ist.?

Gruß
Svemu

• Dieser Beitrag wurde von Svemu am 28.09.2004 bearbeitet

Hast Du Bilder von den Felgen bzw. von den Beschädigungen?
Man muss ja den Schaden in Relation zu dem Reperaturpreis setzen…

Hab zwar Bilder von den Felgen in meiner Galerie, ist da aber schwer zu erkennen.
Ich mach mal bessere Fotos, wenn’s draussen mal nicht regnet… g

hmm ich weiss nicht ob irgendjemand die felgen sooooooo geil findet das er dir noch 700€ für bezahlt … :slight_smile: aber ist bekanntlich geschmackssache

Ich mag die auch nicht leiden, aber die sind bekanntlich ja relativ selten.
Hm, mal schauen was draus wird.

Achso, vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, dass die 700€ VHB sind. Würde noch evtl einiges runtergehen.
Ich will halt nur genug überhaben, damit ich ±0 mit neuen Felgen wegkomm. g

yo…felgen verkaufen ist ein kapitel für sich…
gibt es da sowas wie ne faustregel, was den preis betrifft…hab noch nen satz 18zoll hydras (4monate gefahren…) auch keinen plan was da ein fairer preis ist…

Naja, bei uns hier fährt damit jeder 2. Golf 3 GT rum…

— wenn ich das richtig erkenne —

700 Schleifen für alte und dann auch noch beschädigte ist ne ganze Menge Holz.

Aber setz sie doch einfach mal in die Kleinanzeigen.

Probieren geht bekanntlich über Studieren…

Warum verkaufste die Teile? Sind da Reifen bei und haben die irgendwelche Schäden?

Stimm ich kenne keine Audi der damit rum fährt. Dafür jeder 2. Opel und Ford :grins:
50,-€ ist mein Angebot für diese Felgen :flop:

Gruß Maik

endlich mal wer aus den nähe (wenn dein profil stimmt)

die felgen sind in nem guten zustand, also nie ne bordsteinkante kennengelernt oder sowas…reifen sind keine dabei
hab sie nur runter gemacht, weil sie ne et 35 haben und damit etwas weit rausstanden für ne tieferlegung von mehr als 35mm…

Hi,

die hat ein bekannter von mir auch an seinem vectra.
meine persönliche meinung behalte ich mal für mich, da sowas halt immer geschmackssache ist.

ich befürchte aber, dass du deinen (realistischen) verkaufspreis so bei höchstens 300 euro für alle vier ansetzen kannst, zumindest hier im forum. weil sich die dinger bestimmt keiner für nen höheren preis auf seinen a3 packt. dafür sind die alternativen heute viel zu günstig.

ich würde es mal bei ebay probieren, die dinger passen ja noch auf andere fahrzeuge von anderen marken und da wird bestimmt ein verwirrter bei sein, der dir noch genug kohle dafür gibt
:daumen:

Joah, mit 300€ wäre ich auch noch zufrieden.
Hab mich mal schlau gemacht udn 700€ wäre wirklich zu viel.
Aufarbeiten lassen kostet pro Felge ja schon um die 100 €…

Schätz mal die sind schon lange verkauft, oder ??

Hi,
ist die Felgen noch zu haben?
hast du vielleicht ne Tel. Nr.?

VG Lau

Nach vier Jahren glaube ich nichtmal, dass er seinen Wagen von damals noch hat. :smiley: