Da ich heute meine neue AutoClub Zeitschrift bekommen habe und sie dann auch gleich durchgeblättert habe ist mir ein Artikel aufgefallen.
Ich dachte zuerst es ist ein A3 Sportback aber Pustekuchen " Mitsubishi Lancer Sportback" heißt der neue aus deren Regal!
Nicht nur das der Name gleich klingt, er sieht für mich auch von Vorne wie ein A3 Sportback aus!
Singelframegrill anders herum irgendwie Typische A3 8P Scheinwerfer.
Könnt ja auch gerne mal etwas dazu sagen wenn ihr mögt ich stelle mal ein Bild als Anhang dazu!
Nein auf keinen Fall. Nur finde ich den neuen Lancer gar nicht mal so schlecht. Und wenn man sich die letzten 5,6 Jahre von Mitsubishi anschaut, da haben die kaum was zustande gebracht. Haben es sogar noch viel schlimmer gemacht. Bestes Beispiel der Galant. Früher sah er richtig super aus mit dem unverwechselbaren Blick. Und der neue sieht echt beschissen aus
naja ich denke mitsubishi hat ganz andere ansichten wie z.b. audi oder bmw.
der evo ist gemacht für leute die fahrspaß haben wollen. ich habe einen probegefahren und finde das der inennraum eher billig erscheint. auto geht gut aber man muss es wirklich kennen… die optik sowie die ausstattung ist einfach sportlich und hat mit edel oder komfort wenig zu tun…
is klar das sie auch mal ein auto bauen wollen das anschließen kann an gut verkaufte autos wie z.b. der a3.
audi ist einfach eine richtline…
es werden einfach immer mehr kleinere autos gebaut bzw es wird viel mehr wert drauf gelegt als vor jahren. denke das hat evtl auch was mit den benzinpreisen zu tun.
vielleicht rede ich auch mist aber ich finde einfach das die autos allgemein immer ähnlicher aussehen, weil die ausländer auch mehr neuwägen verkaufen wollen.
der neue a4 beispielsweise hat einige formen vom bmw wie ich finde.
audi baut irgendwie die neuen autos von haus aus sportlicher ähnlich wie es bmw über die jahre gemacht hat.
was ich so gesehen habe gibt es ja nichtmal mehr einen neuen s4 mehr. oder bin ich falsch informiert?
mitsubishi ist einfach noch nicht so weit um sagen zu können "wir bauen autos mit stil"
falls der mitsubishi sportback gut ankommt, punkten sie immerhin mit "guten" preisen. dennoch hat audi die nase vorne und das wird sich auch nicht ändern.
der große grill von audi dient nicht nur der optik sondern vorallem der kühlung. ob die leistung von dem kleinen mitsubishi an die eines a3 spotbacks anknüpft bezweifel ich.
Auf der IAA 2005 wurde ein Sportback Concept vorgestellt. Find ich heute noch genial vom Aussehen her, richtig böse halt.
Leider kam der so nie, je nach Preis wäre es evtl. eine Überlegung wert, auch wenn die Ringe fehlen. Und die neuen Modelle bekommen jetzt halt ein bisschen Optik davon.
Auch in Japan hat man gemerkt, dass sich Singleframe gut verkauft.
naja ich glaub nicht das sich ein auto besser verkauft nur weil es einen größeren grill hat. autos verkaufen sich durch die leistung, komfort, optik und vorallem wegen den preisen…
ich weiß nicht wie viele japaner audi kaufen und wie viele davon einen mitsubishi fahren…
man muss auch davon ausgehen das sie sich an deutsche marken richten wegen dem export. aber wie ich schon gesagt habe, audi macht es einfach vor.
die leute beobachten auch wie sowas ankommt und jenachdem wird es auch für den eigenen gebrauch umgesetzt.
komisch ist schon das ausgerechnet dieses auto "sportback" benannt wurde.
vielleicht ist das auch eine strategie um eine neue art von kleinen "sportlichen" autos zu präsentieren. wer weiß vielleicht heißen in 2 jahren alle kleinen viertürer die ein wenig längergezogen sind so.
manche marken wollen anknüpfen bzw sich auf eine gleiche ebene arbeiten und andere wollen einfach nur ihre pläne verwirklichen und den markt stürmen.
das hat alles was mit vermarktung zu tun. schon allein dieser thread im forum. würde das auto anders heißen, würden wir jetzt nicht darüber schreiben.
der sieht doch aus wie der neue Lancer auch, von daher sicherlich nicht von Audi kopiert. Finde das Design nicht mal schlecht und er kostet bestimmt auch deutlich weniger