baujahr /modelljahr?

hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. mein a3 ist bj 10/01 und jetzt stand in den unterlagen meiner erstinspektion: baujahr 01, modelljahr 02.

ist das richtig, oder verschrieben?

danke

hallo

soweit ich hier hin und wieder gelesen habe ists wie in der schule, da fängt das neue jahr im september an…

aber nicht schlagen wenns doch stimmt

mfg

cyber

Nein, der Eintrag ist richtig. Immer nach den Werksferien im Sommer beginnt das neue Modelljahr. Zum Beispiel sind alle Audis, die seit September 2002 vom Band laufen bereits Modelljahr 2003.

Mit dem Modelljahrwechsel werden oft auch größere oder kleinere Ausstattungsänderungen, Farbänderungen, usw. eingeführt.

Das A3-Facelift kam im September 2000, also Modelljahr 2001, den CAN-Bus gibts seit September 2001, also Modelljahr 2002.

Quote:

On 2002-10-04 09:28, frank wrote:

Nein, der Eintrag ist richtig. Immer nach den Werksferien im Sommer beginnt das neue Modelljahr. Zum Beispiel sind alle Audis, die seit September 2002 vom Band laufen bereits Modelljahr 2003.

Mit dem Modelljahrwechsel werden oft auch größere oder kleinere Ausstattungsänderungen, Farbänderungen, usw. eingeführt.

Das A3-Facelift kam im September 2000, also Modelljahr 2001, den CAN-Bus gibts seit September 2001, also Modelljahr 2002.

RICHTIG!!!

mal ne frage vom dummie! was is den ein CAN-BUS?

Frank

super. dankeschön, jetzt hab ichs als blondine auch kapiert.

thanx und schönes wochenende an alle!

naamah

Quote:

On 2002-10-04 15:56, pug205 wrote:

mal ne frage vom dummie! was is den ein CAN-BUS?

Frank

Hallo!

CAN-Bus ist ein BUS-System das in der KFZ-Technik verwendet wird (ähnl. zb. ISA, PCI, USB BUS beim PC). Über die 2 Busleitungen werden verschiedene Daten übertragen.