Batteriewechsel / Anlernen

Hallo!

bei meinem A3 Sportsback, Benziner von 2013 muss die Batterie gewechselt werden.
Ich würde es zunächst gerne selber probieren. Jedoch stolpere ich stets auf das Manko des „Anlernens“- was genau, bezugnehmend zu dieser Baureihe, muss genau beachtet werden, bzw. ist es möglich ohne extra in eine Werkstatt zu fahren das Anlernen selbständig zu machen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

Einfach mit einer Zusatzbatterie „überbrücken“ und die originale austauschen.Da bleibt alles erhalten ,dass ist für den Fall wenn man Angst hat etwas schief läuft . Aber was soll da verlorengehen?Automatische FH?Kann mann anlernen.Wenn ASP oder ABS aufleuchtet ,einfach ein Stück fahren bis es wieder erlöscht ist

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich allerdings verklickt und einen 8V, nicht 8P.
Ist das trotzdem das selbe?

Bei 8P kann mann die batterie ohne weiteres ausbauen und wieder einbauen ,nur die automatiklauf bei Fensterheber musste man wieder anlernen,sonst geht alles von selbst wärend der Fahrt weg.Aber wie gesagt ,wenn man auf nummer sicher gehen will ,mit zusatz Akku und 2 Krokoklemmen überbrüken .

1 Like