Ich hab gestern abend vergessen meine Leselampe im Auto auszumachen. Jetzt war heut morgen die Batterie leer. Hatte es aber eilig, deswegen hab ich mir schnell nen X5 geschnappt und bin damit zur Berufsschule. Auf jedenfall wollt ich heut mittag die Batterie mit einem Autobatterie-ladegerät aufpeppen. Habs ca. 1 Stunde dran gehabt, allerdings hats wohl nicht so ganz geklappt. Motor ging immernoch net an.
Hab ihn dann an den X5 geschlossen und gestartet. Motortechnisch läuft er einwandfrei. Allerdings funktionieren Tacho, Drehzahlmesser sowie Tankanzeige und Temp-anzeige nichtmehr. Der Drehzahlmesser springt immer hin und her. Tacho steht dauerhaft bei ca 30kmh.
Licht geht, Anlage geht, FIS geht (blinkt aber ab und zu)
Ist meine Batterie am Ende oder woran könnte das liegen?
meine batterie ist seit 2 wochen defekt (lässt sich nicht mehr laden), d.h. ich verlier dauernd tageskm etc.etc., aber trotzdem geht mein kombiinstrument richtig
Hi,
hast du die Batterie abgeklemmt zum laden?
Die ganzen Standard-Ladegeräte laden mit 14,4V.
Es gibt aber auch welche, die den Belag auf den Bleiplatten lösen wollen um die Batterie wieder auf nahezu 100% zu bringen und bringen sodurch mit 16V die Batterie zum Gasen.
Dies dar aber nie im Auto passieren!!!
[quote]
hi,
Ich hab gestern abend vergessen meine Leselampe im Auto auszumachen. Jetzt war heut morgen die Batterie leer. Hatte es aber eilig, deswegen hab ich mir schnell nen X5 geschnappt und bin damit zur Berufsschule. Auf jedenfall wollt ich heut mittag die Batterie mit einem Autobatterie-ladegerät aufpeppen. Habs ca. 1 Stunde dran gehabt, allerdings hats wohl nicht so ganz geklappt. Motor ging immernoch net an.
Hab ihn dann an den X5 geschlossen und gestartet. Motortechnisch läuft er einwandfrei. Allerdings funktionieren Tacho, Drehzahlmesser sowie Tankanzeige und Temp-anzeige nichtmehr. Der Drehzahlmesser springt immer hin und her. Tacho steht dauerhaft bei ca 30kmh.
Licht geht, Anlage geht, FIS geht (blinkt aber ab und zu)
Ist meine Batterie am Ende oder woran könnte das liegen?
hi nochma, mein Vater meinte, dass wahrscheinlich die Sicherung vom Tacho raus is. Würd das gern mal überpürfen.
Weiß jemand von euch wo sich diese Sicherung befindet?
welche sicherung wofür ist steht dch im deckel…
ansonstn beim kurzschluss evtl pech gehabt
[quote]
hi nochma, mein Vater meinte, dass wahrscheinlich die Sicherung vom Tacho raus is. Würd das gern mal überpürfen.
Weiß jemand von euch wo sich diese Sicherung befindet?