Hallo,
habe mir vorhin zufällig mal wieder meine Batterie angeschaut und feststellen müssen, dass die Oberseite voller Säure war. Aus einem dieser Plastikverschlussstopfen, die aussehen wie ne Kreuzschlitzschraube kamen kleine Bläschen an der Seite raus. Der Minuspol war auch schon total korrodiert von dem Zeug.
Wie kommt das? Ist die Batterie hinüber? Wollte den Verschluss aufmachen, um dest. Wasser nachzufüllen, ging aber nicht auf. Hat die Bat eigentlich Zentralentlüftung? Wenn ja ist die ja vielleicht verstopft, oder so.
Ein Bekannter meinte, dass auch der Batterie-Regler kaputt sein könnte und die zuviel lädt, oder so.
Ich hab da echt nicht so die Ahnung. Weiß einer von Euch, woran das liegen könnte?? Die Bat. funkioniert aber noch tadellos, ist noch die erste.
Gruss Oliver.
Das hört sich aber verdächtig nach Überladen an. Das kann ein falsch eingestellter Generator bzw. Batterie Ladestromregler sein, ich weiss nicht genau, was Audi dafür einbaut.
Die Batterie wird rate ich mal ein Bleiakku sein, der eine Entlüftung irgendwo haben muss, damit evtl. beim Laden entstehende Gase entweichen können.
Ich würde, wenn es keine Wartungsfreie Batterie ist, mal die Säurestände prüfen, evtl. Kapazität ausheben (lassen) und die Ladeeinheit checken lassen.
Ja die Batterie ist übergekocht, zu stark aufgeladen.
Quote: |
|
Ok, danke! Werde das mal checken lassen.
Gruss Oliver.