Batterie leer - Steuergerät defekt?

Hallo erstmal!

Letztes Wochenende ließ ich ne nacht lang das innenlicht Versehentlich brennen und als ich am Montag in die Arbeit Fahren wollte war natürlich die Batterie leer.

Seit dem Aufladen derer geht nun nicht mehr: ZV, Schiebedach, El. Fensterheber und das Innenlicht beim Öffnen der Tür.

Ein Kumpel von mir, der bei ner Audiwerkstatt arbeitet, hing auch das Gerät zum lesen des Fehlerspeichers hin, aber es brachte nix.
Jetzt sagte er mir das da vielleicht ein neues Steuergerät Fällig werden würde, und das so 180€ kostet.

Meine eigentliche Frage: Kann eine leere Batterie das Steuergerät derart beschädigen das es kaputt geht, oder was kann da sein?

MFG Danke im Vorraus



+ Dieser Beitrag wurde von Meyra am 13.04.2006 bearbeitet

liegt wohl eher am aufladen als an der leeren bat. hast sie abgeklemmt aufgeladen und womit?

ist sie denn wieder voll ?

schon mal die sicherungen überprüft ?

Gruß Devil666

Mal alle Sicherungen überprüfen. Ein neues steuergerät kostet übrigens um die 1000…

+ Dieser Beitrag wurde von suedi am 14.04.2006 bearbeitet

Wie schon gesagt, erstmal die Sicherungen prüfen. Vor allem die die mit der Zentralverriegelung zusammenhängen, denn alle Funktionen, die nicht gehen, hängen direkt oder indirekt mit der ZV-Pumpe zusammen. Notfalls auch mal per Diagnose die Einstellungen der ZV kontrollieren…

Gruß Mackie