ich habe demnächst vor, für 18 Tage weg zu fliegen. Mein Audi muss ich wohl oder übel, diese Zeit lang, doch am Airport parken.
Nun ist meine Befürchtung groß, das nach dieser Zeit, kein Saft mehr auf der Batterie ist, um den Motor neu zu starten.
Nun meine Frage ist, ob meine Befürchtung allgemein berechtigt ist und hat jemand schon Erfahrungen mit einer längeren Standzeit gemacht? Sonst müsste ich schon im Ankunft-Gate den ADAC anrufen. Oder ist das Parkhaus-Personal, tagtäglich mit so etwas konfrontiert, das sie mobiele Überbrückung zur verfügung stellen?(bei mir: Köln/Bonn-Parkhaus 3)
Gibt es Möglichkeiten, gegen das entladen, der Batterie vorzubeugen?
P.S. habe die Werks-Alarmanlage, mit Innenraumüberwachung(zusätzlicher Stromfresser?) und will für mein Gewissen auch nicht darauf verzichten, darum kommt für mich Batterie abklemmen nicht in Frage.
Vorher viel fahren, damit die Batterie richtig voll ist Oder eine zweite Batterie parallel dazu schalten, wird aber denke ich recht schwierig ^^
Nein im Ernst also normalerweise dürfte da nichts passieren denke ich.
Hmm, hat den schon mal jemand sein Waagen länger als 2 Wochen stehen gelassen(bei einer gesunden Battrie)? Bei der E-Klasse von einem Bekannten reicht schon ein Wochenende und dann geht nix mehr.
Ach ja, ich werde vorher viel fahren(ca. 2 Stunden), um am Flughafen überhaupt an zu kommen.
Vieleicht mache ich mir jetzt zu viel Kopfzerbrechen, aber worauf sollte ich den bei der 1. Fahrt achten, wenn die Batterie total Tod war? Ich denke, das es ein paar Probleme gibt, bis sich die Elektronik wieder auf einander abgestimmt haben sollte. (Motorsteuerung, Fensterheber, Radiocode,usw…)
Meiner war 2 Monate gestanden und die Batterie war noch so voll, das ich starten konnte. wegen 18 Tagen würd ich mir da keine Sorgen machen. Oder du fährst halt mitm Taxi zum Airport.
Normalerweise geht das okay. Solltest du allerdings nen Hifi-Ausbau mit zusätzlichem Kondensatoren haben, würde ich die Energiezufuhr zu diesen kappen, ansonsten ziehen die Kondensatoren (Caps) dir die Batterie leer.
Danke für die Beiträge, war mir sehr geholfen, für mein Gewissen.
Konnte meinen ohne Probleme Starten, trotz aktiver Alarmanlage(Innenraumüberwachung).
60€ fürs parken "Na,ja", aber 200km mit Taxi(eine Richtung), wäre mir auch nicht gerade geholfen.
Egal, Danke nochmal.
PS: ein Liter ROZ95(Super) kostet in Moskau,wie vor 2 Jahren noch immer 22 Rubel, Diesel:16 Rubel (1€=35 Rubel) Und sie stöhnen über die teuren Spritkosten, wie wir auch. (Ich hab mal lieber nichts dazu gesagt.)
PPS: die Fußwege von Moskau könnte man als Badewannen benutzen, aber die schlimmsten Strassen dort sind besser, als die, der Hauptstrassen von Berlin. Und sie schwärmen (vom hören-sagen) von unseren sehr guten Strassen. (Ich hab mal lieber nichts dazu gesagt.)