hi
wie lade ich richtig die batterie von meinem a3 auf?
danke
mfg daniel
Also - am besten Batterie ausbauen und in ne Werstatt damit - die haben normalerweise nen richtiges Ladegerät, womit man die Batterien vernünftig aufladen kann…
oder:
plus minus pole abklemmen…
und batterie ladegrät anhängen…(gibts überalle für 20euro oder so)
Ja - oder so… - aber wieso eins kaufen??? - Ich habe zu Hause noch nie eins gebraucht…
Und ich ´habe das Laden bis jetzt immer für Lau bekommen…
sowas kost’ net viel. Ansonsten Auto anwerfen, ne halbe Stunde fahren, dann passt das auch wieder fürs nächste mal
Wenn du die BAtterie selber aulädts unbedingt obe die KAppen aufschrauben!Sonst kann es passieren das die BAtterie in die Luft fliegt!IHab ich schon mitbekommen das sowas passiert ist!
hi
ladegerät hab ich daheim.
also muß ich kein destiliertes wasser nachfüllen oder die abdeckungen für die einzelnen segmente abdrehen oder?
mfg daniel
Doch beim laden Die Deckel abschrauben und dann noch das Wasser kontrollieren!Wenn fehlt halt nachfüllen!
Das mit den Deckeln ist wichtig!Weil bei aufladen gast die Batterie und kann es passieren das sie explodiert wenn die Deckel drauf sind!
ok das wollte ich wissen.
12h laden dürfte reichen oder?
mfg daniel
Wenn du ne Wartungsfrei Batterie hast, musst du garnix machen. Die hat dann keine Öffnungen aufm Deckel
12h??
keine ahung…kommt auf den zustand deiner batterie an…und was für ne amh zahl…normalerweise haben die ladegeräte eine anzeige!
Hey!
Hat Dein Ladegeraet keine Ladeanzeige, wie hoch der Ladestrom momentan ist? Normalerweise hat das jedes Ladegeraet. Am Anfang ist der Ladestrom recht hoch, danach faellt er und irgendwann hat er einen kleinsten Wert erreicht. Dann ist die Batterie voll oder bei aelteren Batterien kaputt, weil sie sich nicht mehr ganz laden laesst, aber das merkst Du an der Ladezeit, wenn eine leere Batterie bei normaler Ladung schnell voll ist (unter einer Stunde), dann ist die Kapazitaet schon reichlich erschoepft.
Cheers, FlottA3er
hi
a3 geht wieder an.
muß ich an dér seite der batterie diesen stöpsel ziehen?
mfg
Bei meiner sind die Deckel als komplette Abdeckung zusammengefasst.
mfG
Markus