Moin !
Heute morgen ist es passiert…
Mein A3 ist tot.
Nicht mal fremdstarten hilft mehr…
Die Batterie ist total am Arsch…
Innenbeleuchtung geht zwar noch aber der Anlasser schafft es gerade mehr eine viertelte Umdrehung.
Jetzt haltet mich nicht für doof aber ich find auf der Batterie keine Typenbezeichnung was das für eine Batterie ist ?
Im Handbuch steht, man soll auf die Batterie schauen… Toll.
Was braucht ich denn für eine Batterie ??
Kann ich mir auch eine 72Ah Batterie einbauen ? Macht das die Lichtmaschine mit ??
Grüsse Birne
Hai,
evtl. Stärke an der Lichtmaschine abzulesen, ansonsten zum freundlichen…
Eine stärkere Batterie ist fast genauso „schlimm“ , wie ´ne schwächere, da der Generator die Batterie eben nur seiner Leistung nach lädt und deswegen geht die eben früher oder später auch hopps…
bei einer schwächeren wird „überladen“ und wie gehabt (s.o.)…
Gruss wadamahda
Hi !
Danke für die Info…
Ich hab mir jetzt ne 66Ah Kasten gekauft.
Und wieder ein gutes Beispiel für SEHR schlecht informierte Audi-techniker bzw. Leute am Ersatzteileverkauf.
Ich hab bei 4 (ungelogen) Audihändler angerufen und KEINER konnte mir sagen was für eine Batterie ich reintun soll.
Und jetzt kommts: Fragt mich doch tatsächlich einer, nachdem er mein Modell wissen wollte, ob der 1.8T ein Diesel ist…ich hätt gleich anfangen zum heulen können…
Es war eine 60Ah drin und jetzt hab ich mir wie schon gesagt eine 66Ah reingetan !
PS: Arktis von ATU für 69 EUR…Testsieger (Ok Platz 3) in der aktuellen ADAC-zeitschrift…
Grüsse Birne