Hallo,
wie ist der Bastuck ESD qualitätsmäßig? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der nicht so gut verarbeitet sein soll, z.B. Schweißnähte krumm oder abgesetzt oder nicht parallele Endrohre usw… Ist da wirklich was dran?
Wie sehen die 76mm Endrohre (ohne Siebrohreinsatz) am A3 aus?
Klingt der ESD am 1.8T nach ein bischen was?
Qualität naja sagen wir mal denke mit Eisenmann kannste Bastuck nicht vergleichen. Ich hab eine Anlage von Bastuck ab Kat. Für Sound Check gibt es demnächst ein Video von meinem 1,6er.
Aber für 1,8 T kannste vergessen das da Sound rauskommt selbst wenn Du einen Anlage hättest… Da mußte schon mehr machen.
Servus,
mit Bastuck hab ich schon beide Fälle erlebt…rein und hat auf anhieb gepaßt…oder rein man Halter nachbiegen Rohre kürzen etc. also da kann man nicht pauschal sagen paßt oder paßt nicht…
wo ich noch nie Probs hatte ist mit Hartmann…rein und paßt…
Grüße aus Bayern
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, sie ist ordentlich verarbeitet und passt 100%ig.Ob das generell so bei Bastuck ist kann ich nicht sagen, hatte vorher nie eine Anlage von Bastuck.
Mit dem Klang bin ich, im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier, sehr zufrieden, sie macht keinen Krawall, klingt aber deutlich besser als die Serie, innen wie außen.
@Audi S3
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind…
An meinem IIer GTI hatte ich eine Anlage von Hartmann, incl.Fächerkrümmer. Verarbeitung, Klang und Optik waren top, sie war aber damals (vor 15 Jahren!!) schon recht teuer. Die Passgenauigkeit war allerdings eine Katastrophe. Sobald jemand hinten saß schlug sie an die Hinterachse und der Krümmer war auch nicht korrekt gebogen. Unten am Krümmer war so eine Art „Gelenk“ (hab den Fachbegiff leider nicht parat), das stand immer so unter Spannung, dass es max. ein Jahr gehalten hat.
Hier kannst Du meine Leidensgeschichte lesen:
http://www.audi-speed.com/forum/topic.asp?MenueID=1&TOPIC_ID=5205&FORUM_ID=24&CAT_ID=7&Topic_Title=BASTUCK+Auspuffanlage&Forum_Title=Alles+%FCber+den+A3