Bastuck Anlage viel zu leise!

Hallo, wer von euch hat auch ne komplette Bastuck anlage drin??

Ich hab meine gestern eigebaut und mit entsetzen festgestellt das der sound fast wie serie ist!!

Das kanns doch wohl nicht sein, oder??

Da nehmen die ein haufen € für das teil und dann sowas!

Werde mir wohl ein VSD Ersatzrohr bestellen müssen!

Habt ihr änliche Erfahrungen damit gemacht??

Wenn ja wie habt ihr das geändert??

MFG Stephan

Quote:

On 2002-07-31 11:50, DrStenau wrote:

Hallo, wer von euch hat auch ne komplette Bastuck anlage drin??

Ich hab meine gestern eigebaut und mit entsetzen festgestellt das der sound fast wie serie ist!!

Das kanns doch wohl nicht sein, oder??

Da nehmen die ein haufen € für das teil und dann sowas!

Werde mir wohl ein VSD Ersatzrohr bestellen müssen!

Habt ihr änliche Erfahrungen damit gemacht??

Wenn ja wie habt ihr das geändert??

MFG Stephan

Hi !

also erstmal muß sich das Ding erstmal ausbrennen, dann kommt der Sound mit der Zeit.

Meinst Du eine Vorschalldämpder Attrappe ? Ich weiße mal darauf in das die nicht im Bereich der STVO nicht zugelassen sind. Ich finde so illegales Zeug einfach scheiße !

Gruß

Jack

was heißt eigentlich „ausbrennen“?

ist das so was wie einfahren???

juli

Ja Du hast nen A3 Turbo ich hab nen 1,6 er und ich kann nur sagen sehr laut!!!

Das ist das Problem bei Dir bau den Turbo raus dann haste keine Leistung aber vielleicht Sound.

Frage mal Devil der hat sogar bei seine ist aber keine Bastuck ein Ersatzrohr.

Quote:

On 2002-07-31 13:16, juli79 wrote:

was heißt eigentlich "ausbrennen"?

ist das so was wie einfahren???

juli

Jo, so ungefähr könnte man das bezeichnen. Mit der Zeit brennt die Dämmung weg und der Sound entwickelt sich.

…so ein Auspuff braucht schon seine Zeit , bis er einen sonoren Klang erreicht - ein paar tausend Kilometer und das Ding wird garantiert viel lauter ! (…fahr mal ne halbe stunde Autobahn und gib mal richtig stoff , dass sich dein Auspuffsystem richtig aufheizt dann klingt er gleich viel dumper ! ) Ein Freund von mir hat sich vor kurzem nen REMUS endtopf geholt -> der klang Anfangs auch wie der standard aber die werden mit der zeit immer lauter… glaubs mir :slight_smile:

…„dumpfer“ meinte ich natürlich :wink:

[/quote]
Jo, so ungefähr könnte man das bezeichnen. Mit der Zeit brennt die Dämmung weg und der Sound entwickelt sich.

[/quote]

Vorausgesetzt es ist eine vorhanden.Ich glaube ncht, dass das bei Bastuck der Fall ist. Meine hat sich vom Klang (seit 3Jahren montiert) nicht deutlich verändert. Es kommt allerdings sehr auf die Betriebstemperatur der Anlage an, das Spektrum reicht dann von leise bis laut.
Allerdings merkt man immer einen deutlichen Unterschied zur Serienanlage, trotz Turbo.
Also ich möchte sie auf keinen Fall lauter haben aber das liegt ja auch immer am Auge (oder besser \"Ohr\") des Betrachters.

Die Serienanlage wir auch lauter mit der Zeit ist das selbe…

Quote:

On 2002-07-31 14:10, A3-Stefan wrote:

Die Serienanlage wir auch lauter mit der Zeit ist das selbe…

Stimmt, sobald die ersten Löcher reingerostet sind dann wird der sound richtig kernig :wink:

Gruss Frank

Ich hab auch einen Bastuck drunter und hört sich echt an wie die Serie-Anlage.

Kollegen, die verschiedene Kfz-Mechaniker sind (VW/Audi/Mercedes/BMW/Toyota, alles dabei) haben das Ausbrennen per Flammenwerfer vorgeschlagen.

Und wie wollen die mir sicherstellen, dass es ncoh im Rahmen gehalten wird, dass die Grünen nichts zu sagen werden?
…ich fahr täglich mit meinem Auto und frag mich nach rund 4-5 Wochen…wann soll der lauter werden?

http://www.y-s-k.de/Pics060210.html

fahr doch mal ein paar km richtig auf der autobahn…

die wird normal schon lauter…is wie bie fast jeder anderen anlage auch…

mfg

hallo leute,

also ich habe auch ein bastuck gruppe a system unter meinem a3 1.6 sauger. und ich muss sagen, ich bin schon lauter wie mancher bmw 3er. Also fahr wirklich mal zehn minuten 200 auf der autobahn, und du wirst merken, das der lauter wird. ich bin damit jetzt so circa 6000km gefahren und er ist schon dann noch fünf minuten hölle.

also habe geduld mein freund.
:fahrer:

also ich muss den anderen recht geben. viel sound braucht halt seine zeit

Ich hab meinen gebraucht gekauft. Der war also schon gut eingefahren :slight_smile:

Ist höllisch laut.
Allerdings könnte das am kommendem Mittwoch dem TÜV-Prüfer bei der HU/AU nicht so gefallen.
Hab da schon n bissl schiss.

ABE ist zwar ganz toll, aber ist hinfällig wenn das Ding röhrt wie Sau…

Kleiner Tipp vom Motorad fahren:

Bremsscheibenreiniger innen ESD und Vollgas… Nettes Feuerwerk und weniger Dämpfung… :>

Ich hab mal gehört Bastuck sollen eine sau lange einfahrzeit haben, um die 10000 km oder so.
MfG

wie allseits bekannt, haben die turbomotoren kaum sound. meine bastuck anlage ist immer noch viel zu leise, obwohl ich sie schon ungefähr 60.000 km drunter hab. hoffnung hab ich da auch net mehr gr

@smoothcruiser
echt du hst ne Bastuck drunter? ist mir gar nicht aufgefallen habe ja dein autolein nicht nur einmal gesehn.
Muss ich dann ma demnächst probehören. Meine geht mir ab und zu aufn Sack, weil die so laut ist
:grins:

hi Mati,
ja hab die schon ewig drunter. hab sound kommt da irgendwie net so richtig raus. wenn er richtig warm ist, dann gehts, aber haut mich nicht um. im innenraum ist es ok. da ist der klang gut. aber wenn man die von draussen hört oder mit offenen fenster, ist sie einfach zu leise. wollte sie ja eigentlich noch modifizieren, aber ringe ja momentan damit, ihn im sommer zu verkaufen. mal sehen.

[quote]

@smoothcruiser
echt du hst ne Bastuck drunter? ist mir gar nicht aufgefallen habe ja dein autolein nicht nur einmal gesehn.
Muss ich dann ma demnächst probehören. Meine geht mir ab und zu aufn Sack, weil die so laut ist
:grins:

[/quote]