Bastelbude kleines Teil was 100 Kg drückt

jetzt bin ich verwirrter wie vorher^^
sag doch ma was es sein soll

Nicht böse gemeint, aber die meisten hier wollen dir helfen. Einerseits kamen soviele Antworten, weil es mal etwas anderes ist und sich doch einige Industriemechaniker hier herumtummeln, aber mit "ratet doch mal was ich bauen will" kann dir keiner wirklich helfen. Technische Daten habe ich dir mitgeteilt, kann auch gerne weiter helfen, da ich sowas eben gelernt habe und meinen Maschinenbautechniker mache.
Fakt ist, dass es auf etwas elektrisches mit entsprechender Übersetzung herauslaufen wird. Aber für Ratespiele ist glaub ich keiner hier und DU wirst NIE zu einem vernünftigen Ergebniss kommen, somit ist KEINEM geholfen.
Joa, ich glaub das wars erstmal…

elektrisch und deine zeitvorgabe passen nicht zusammen

wie heiko schon schrieb,ohne genaueres zur funktion der spielerei, wird dir hier kaum einer helfen können

so das währe doch was
kostenpunkt so um die 200-400€
man braucht den airride balk
http://www.ebay.de/itm/NEU-Airbag-Luftfeder-Luftbalg-Bag-Balg-Airride-Lowrider-/400271923427?pt=DE_Autoteile&hash=item5d3210d8e3#ht_1375wt_1135
dann noch
ein 3/2wege ventile elektirsch steuerbar
einen drucktank so mit ca 10liter volumen
pneumatik schlauch 1/2zoll
und evtl einen kompresssor
man kann aber auch den tank an der tanke befüllen wenn man ein reifenventile mit hin macht
gruß michael

0748526001328777460.jpg

eventuell einen kompressor… soll er reinpusten? ^^

les mal weiter mann kann ja auch den drucklufttank an der tanke füllen
es reicht aj wenn man es nur 2-3 machen will
ich weiß ja immer noch nicht was er machen will

ja das hört sich schonmal ganz gut an mit dem luftdrucksystem, evtl. nen kleineren durchmesser und eine etwas höhere ausfahrstrecke(ca. 20cm) wie schnell lässt sich dieses system ein/ausfahren?
Da oft die frage kam wofür es denn genau sei, einfach damit man guckt welches system im auto gut einzubauen ist um alles mögliche bewegen zu können, sei es im hifi-bereich oder sitze etc.

und was genau?