Bassreflexport umrechnen?

Hi kann mir einer ein Programm empfehlen mit dem ich ein Bassreflexrohr in einen Bassreflexkanal umrechnen kann? Oder kann das jemand hier im Forum? Das empfohlene Volumen der Box liegt bei 22,6Liter und das dafür empfohlene Bassreflexrohr soll die Maße habe: Durchmesser 7,62cm und Länge 20,3cm. Die Tuningfrequenz soll laut angabe bei 50Hz liegen. Genauer gesagt 48,3Hz.
Mein Problem ist nun das meine Box größer ist und ich nicht Platz habe für so ein langes Reflexrohr.

Also die Tuningfrequenz ist ca. 50Hz und das Volumen meiner Box beträgt fast 29Liter. Das Bassreflexrohr will ich nun durch einen Bassreflexkanal ersetzen da mir das besser passen würde und auch besser aussehen würde. Ich habe unten eine Tiefe von 22cm und oben eine Tiefe von 10cm. Die Box ist 40cm hoch.

Hoffe das mir jemand Helfen kann.

MfG
DasZissel

WinISD … google mal danach, Du benötigst aber die TSP Daten des woofers für die Berechnung.

TSP Daten? Ach genau ich hab ja vergessen zuschreiben was ich für nen Woofer habe. Also ich will den Pioneer TS-SW1241D dafür benutzen. Nun hab ich aber bis jetzt nichts zu den TSD Daten gefunden.

MfG
DasZissel

Hat oder kennt niemand die TSD-Parameter für den Pioneer TS-SW1241D ?

Hmmm hab gerade auch mal bisschen gegoogelt aber noch nix gefunden… Es heißt übrigends TSP :wink:

Oh Sorry, meinte ja die TSP-Parameter g.

Hmmm dann muss ich wohl doch nochmal den Support von Pioneer bemühen g.
Ich stells dann hier rein.

MfG
DasZissel

alles klar… hab auch mal im hifi-forum geschaut aber auch nichts gefunden