Guten!
Ich hab in meinem Facelift 8L Radio Concert mit teilaktivem System. Bereits bei der Probefahrt hatte ich ein Vibriren in der Tür bei Bässen festgestellt. Darauf habe ich den freundlichen Verkäufer auch hingewiesen. Als ich das Auto dann zu Hause hatte, stellte ich fest, dass die Freundlichen einfach den Bassregler auf Null gestellt haben. Die haben es echt drauf.
Naja, Bass wieder auf 6 gestellt, Treble auf 2. Kein Vibriren gehört. Die Tage fing es aber wieder an und da ich eh zum Freundlichen musste, gleich denen gesagt. War natürlich Vorführeffekt, trotz LLCoolJ nicht vibriert.
Jetzt hats wieder begonnen, Fahrertür extrem, Beifahrertür leicht. Hört sich an, als ob in der seitlichen Ablage der Tür eine Parkscheibe/CDs etc. liegen würde, die vibriert (nur damit Ihr Euch das vorstellen könnt).
Hatte das bei meinem alten (12/99) nicht, obwohl gleiches System (nur halt Radio Chorus).
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?
Will nämlich das System drinlassen, evtl. nur Radio tauschen.
Audi-Typ sagte: „Naja, Sie haben ja auch den Bass auf 6 stehen. Dass kann schonmal kratzen.“ -> Hört sich aber nicht unbedingt nach Kratzen an! Schade, dass mein Unfaller letzte Woche abgeholt worden ist. Hätte dem Audi-Typ gerne mal ein funtionierendes Soundsystem mit Bass auf 6 gezeigt.
Noch was: Der Bass führt auch bei geringerer Einstellung (ab 1) zu Vibrationen.
Gruss!
Dieser Beitrag wurde von Stanley am 07.06.2004 bearbeitet
Das ist bei mir das gleiche wie bei dir. Es klappert auch nur auf der Fahrerseite. Muss mal die Verkleidung abbauen. Denke mal, es ist nur eine Klemme oder ein Kabel, welches nicht richtig fest ist. Denke, es ist nichts ernstes.
[quote]
Guten!
Ich hab in meinem Facelift 8L Radio Concert mit teilaktivem System. Bereits bei der Probefahrt hatte ich ein Vibriren in der Tür bei Bässen festgestellt. Darauf habe ich den freundlichen Verkäufer auch hingewiesen. Als ich das Auto dann zu Hause hatte, stellte ich fest, dass die Freundlichen einfach den Bassregler auf Null gestellt haben. Die haben es echt drauf.
Naja, Bass wieder auf 6 gestellt, Treble auf 2. Kein Vibriren gehört. Die Tage fing es aber wieder an und da ich eh zum Freundlichen musste, gleich denen gesagt. War natürlich Vorführeffekt, trotz LLCoolJ nicht vibriert.
Jetzt hats wieder begonnen, Fahrertür extrem, Beifahrertür leicht. Hört sich an, als ob in der seitlichen Ablage der Tür eine Parkscheibe/CDs etc. liegen würde, die vibriert (nur damit Ihr Euch das vorstellen könnt).
Hatte das bei meinem alten (12/99) nicht, obwohl gleiches System (nur halt Radio Chorus).
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?
Will nämlich das System drinlassen, evtl. nur Radio tauschen.
Audi-Typ sagte: „Naja, Sie haben ja auch den Bass auf 6 stehen. Dass kann schonmal kratzen.“ -> Hört sich aber nicht unbedingt nach Kratzen an! Schade, dass mein Unfaller letzte Woche abgeholt worden ist. Hätte dem Audi-Typ gerne mal ein funtionierendes Soundsystem mit Bass auf 6 gezeigt.
Noch was: Der Bass führt auch bei geringerer Einstellung (ab 1) zu Vibrationen.
Gruss!
Dieser Beitrag wurde von Stanley am 07.06.2004 bearbeitet
Werde mal die Seitenverkleidung entfernen lassen. Auto ist ja erst seit kurzem in meinem Besitz, und da der Mangel schon beim Kauf vorlag, soll sich Audi-Werkstatt drum kümmern. Nicht dass ich noch einen Clip abbreche.
Wollte halt nurmal hören, ob da ein bekannter Mangel vorliegt und ob jemand ein Rezept zu dessen Behebung weiss.
Vom LS selber scheint das Vibriren nicht zu kommen.
Allerdings habe ich bei meinem letzten Werkstattbesuch feststellen müssen, dass die Freundlichen immer erstmal versuchen, das Problem herunter zu spielen. War auch bei den rostigen Türleisten so. Aber die bekomme ich jetzt getauscht. Durch hartnäckiges Nerven der Mitarbeiter!
Gruss!