Hi!
Ich will mir in meinen 3 türigen A3 ne Basskiste samt Endstufe in den Kofferaum bauen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wie bekomme ich am einfachsten die Kabel vom Radio nach hinten in den Kofferraum? ( vieleicht hat ja einer dafür mal eine einbau anleitung mit bildern auf seiner hompage, damit ich weiß, welche Verkleidungen ich abreißen muss)
Das plus für die Endstufe kann man irgendwo im Innenraum abgreifen, wo ist das nochmal genau?
Und wo bekomme ich am leichtesten das minus für die Endstufe her?
Ich will mir auch gleich an den seiten der rücksitze boxen einbauen, dort liegen allerdings noch keine kabel, wie leg ich die dort am einfachsten hin?
Am besten schraubst du gleich die Verkleidung unter dem Lenkrad herunter. Dann ziest du vom Radioschacht die Kabel bis zum Kofferraum. eigendlich brauchst du nur die Seitenverkleidung an der Tür wegzureißen und sonst nix, außer das unter dem Lenkrad, denn da sitzt die Stromversorgung für die Endstufe. Die Masse hab ich im Kofferaum, das ist ja eigendlich egal, hauptsache irgenwo an der Karosserie, schau mal ob du Schraumen oder ähnliches findest! Mit den Boxen hinten weiß ich nicht, weil da sind bei mir schon welche drin gewesen, allerdings funktionieren die jetzt nicht mehr, da die nur mit einen audi radio funktionieren.
So ich hoffe ich hab dir helfen können!!! Wenn nicht, dann meldest du dich einfach nocheinmal ok??
Sersn!
Du solltest auf alle Fälle den Strom direkt von der Batterie nehmen! Zum Kabel legen mußt Du beide Scheibenwischer abmontieren und die schwarze Abdeckung darunter abnehmen. Dann siehst du auf der Fahrerseite den "Schaltkasten". Dadurch das Kabel legen, es kommt dann unterm Lenkrad raus…
naja ich habs mir leichter gemacht hab von der batterie weg rüber beifahrerseite dort beim pollenfilter vorbei (unter der plastikabdeckung) musst die dichtung wegmachen dann ist ganz links wenn du vorm wagen stehst eine kleine gummi muffe ist vom motorhaubenöffner (rechtsgesteuerte ausführung) da machst ein loch rein das daß kabel durchpasst schraubst innen unten die seitenverkleidung vorne bei der tür weg und du hast das kabel in der hand aber jeder machts auf seine art ich find so ists recht einfach chinchkabel aufjeden fall nicht neben strom versorgung legen sonst hast störgeräusche in den boxen u woofern