Hallo,
sorry das mein Posting etwas "ungenau" war. Das liegt einfach da drann, das ich nicht sonderlich viel Ahnung von der ganzen Sache habe. Ähhm noch was, das ganze soll in einen 3-türigen A3 rein.
Also ich gebe mir jetzt richtig Mühe:
Zu den Fragen:
1:willst für den Bass nur die Reserveradmulde nutzen oder auch den doppelten Boden vom Kofferraum.?Kannst auch die Platte Bündig mit der Reserverradmulde legen.Was für ein LS willst verbauen?Watt ? Größe 16/20/25/30/38???Was für ne Marke,Conrad oder USA Import,Eminence???
AW: Ich will die Reserveradmulde nutzen (Rad bleibt drinn) und zusätzlich einen doppelten Boden einbauen, das wird so das beste sein, oder? Welche Marke, genau das ist eines meiner Probleme, kann auch ned sagen welche Größe empfehlenswert ist, hab gehört ab > 20 Zoll soll es sinnvoll sein.
2:Einbau ist relativ einfach.Ne Bodenplatte gibts bei D&W (wenn du selber keine machen willst) Loch aussägen Vollumen von der Mulde ausrechnen und passenden Baß dafür kaufen.Mulde ausdämmen Platte mit Teppich überziehn und LS befestigen und drüber noch ein Stabiles Gitter.(Ist die einfachste Einbauweise)
AW: Ich würde schon gerne selbst eine Bodenplatte bauen, weis nur leider ned wie ich das anstellen soll. Welches Material, muss ich was wegen TÜV beachten, mit was Dämme ich die Mulde? Lohnt sich der Eigenbau, oder gibt es die billiger zu kaufen?
3:Was für ein Rainbow System 2-Wege 3-Wege Watt?LS Größe,wo willst du sie verbauen?In den Türen?Auf der Heckablage?
AW: Das Rainbow System kommt vorne und hinten jeweils in die Seitenverkleidung. Ich möchte mir das fahrzeugspezifische System für den 3türigen A3 zulegen, d.h.
Vorne:
IQ 230.19 Front - Audi A3 3D (2-Wege Komponentensystem)
Bestellnummer: 231514
130 mm (5.25") Tieftöner
Impulsbelastbarkeit 100 Watt
Hinten:
IQ 165 CX Rear - Audi A3, A4 Avant (2-Wege Koaxialsystem)
Bestellnummer: 231513
165 mm (6.5") Tieftöner
Impulsbelastbarkeit 80 Watt
Die Heckablage möchte ich so lassen wie sie ist, wenn der Umbau fertig ist, sollte es ohne hin reichen.
4:Bei der Angabe was du für ne Endstufe brauchst hängt davon ab was deine LS an Leistung aufnehmen können und wieviel du LS verbaust.
AW: Es sind 6 Lautsprecher denke ich, 4 Vorne (Hoch- u. Tieftöner) und hinten sind glaube ich nur Hochtöner (also 2 Stk.), bitte korrigiert mich !
5:Und vor allen Dingen was darf dich ne Endstufe oder Baßlautsprecher kosten???Man kann sich auch was richtig teures verbauen mit viel Aufwand.Oder nur Einfach und nen guten Klang in mittelmäsiger Preisklasse.
AW: Also ich hab jetzt keine Goldbarren Zuhause, es sollte ein gutes Preis / Leistungsverhältnis sein.
Könnt ihr mir dazu ein paar Infos geben.
Merci
Andreas[center]Audi-Freak! - Die Website für Audi Fans[/center]