Barracuda Indy - Probleme bei der Eintragung

hallo,
hab die barracuda indy felgen, 8x17 und 9x17 mit 205/40 und 215/40 auf meinem a3 8L und bekomm sie nicht eingetragen, da mit der tüv sagt dass des befestigunggutachten nicht ausreichen würde…Hilfe was mach ich jetzt?

bitte um antwort

du brauchst ein festigkeitsgutachten und nen guten Prüfuer, der die Einzelabnahme macht :slight_smile:

ja sowas ist immer nen glückspiel, wenn du pech hast, wird dir das kein tüvler eintragen…aber da ich ja in deinem profil gesehen habe, das du aus wetzlar kommst und das nicht weit weg von mir ist…kann ich dir nen tipp geben, und zwar mußt mal nach kirchen fahren und dort den tüv besuchen…die sind zeimlich locker drauf und tragen dir das eventl. ein…ansonsten fällt mir auch nix ein…aber wenn du da hin fährst nicht an dienstagen oder donnerstagen, weil an diesen tagen ist son arsch da, den solte man erschießen (kleiner spaß :happy: )

meld dich mal bei mir per pn, falls du dort hin willst…

+ Dieser Beitrag wurde von PowerA3 am 12.04.2006 bearbeitet

dekra und co dürfen das so auch nicht eintragen, braucht schon nen tüv prüfer mit entsprechender ausbildung dafür. dann reicht ein festigkeitsgutachten aus wenn das ganze dann einzelabgenommen wird.
hab meine indy in 8x18 schliesslich auch mit festigkeitsgutachten eintragen lassen, war nach prüfung dann auch kein problem.

die die ich meinte sind alle vom tüv und nicht von der dekra…

wenn ein festigkeitsgutachten vorhanden ist ist da kein glücksspiel dabei, da wird ne einzelabnahme gemacht und fertig. wenn alles freigängig ist usw gibts da keine probleme.

100% Dito!
Übrigens hängt es nicht von TÜV oder Dekra allgemein ab, sondern davon, welcher von beiden was im jeweiligen Bundesland machen darf.
Die haben sich nämlich das Land schön aufgeteilt, wer was wo eintragen darf.