Hat die jemand schon eingetragen? Von Aerotechnic kriegt man nur nen Festigkeitsgutachten, mein Händler hats da schonmal nicht gebacken gekriegt die Felgen einzutragen.
Dürfte dann ja ne Einzelabnahme anstehen?! Brauch man da nen speziellen Prüfer für oder kann man sich sonst irgendwie die Eintragung erleichtern? Der Händler meinte man bräuchte ne ABE, ohne gehts nicht (…) weil die Grösse nicht im Schein eingetragen steht. Klappt das besser wenn ich irgend nen anderes Gutachten für den A3 ranschleppe wo zumindest ne 8x18 Felge abgenommen ist?
Hi Chris20,
Du brauchst für die EInzelabnahme folgendes:
- Festigkeitsgutachten der Barracudas
- Vergleichgutachten einer 8x18 mit in etwa gleicher ET, wo genau drinn steht, dass diese Kombi für Deinen A3 zugelassen ist.
Dann sollte es OHNE PROBS klappen! Ich würd am besten zur DEKRA, die vom TÜV sind bis auf wenige Ausnahmen sehr komisch und zickig…
Gruss YING
hm ich hab mir nen rh gutachten ausgedruckt, das sollte langen. den tüv prüfer kenn ich persönlich, die beim autohaus halt auch. da mir die schon nen federspanner ausgeliehen haben wollt ich wenigstens vermessen und eintragen beim händler machen lassen, fahrwerk ist ja freitag bereits abgenommen worden. leider liegen die ganzen unterlagen darüber auch noch beim händler, aber wenns mit dem vergleichsgutachten läuft müsste das da ja dann klappen. danke!
[quote]
Hi Chris20,
Du brauchst für die EInzelabnahme folgendes:
- Festigkeitsgutachten der Barracudas
- Vergleichgutachten einer 8x18 mit in etwa gleicher ET, wo genau drinn steht, dass diese Kombi für Deinen A3 zugelassen ist.
Dann sollte es OHNE PROBS klappen! Ich würd am besten zur DEKRA, die vom TÜV sind bis auf wenige Ausnahmen sehr komisch und zickig…
Gruss YING
[/quote]
KLAPPT BESTIMMT! Viel Glück!
Gruss YING
Hallo zusammen,
es handelt sich bei mir zwar nicht um die selben felgen und die selbe frage aber die selben dimensionen. habe mir nun dotz nardo felgen geholt in 8x18 et 32 mit 225/35 18 reifen. ich wollt mal fragen wie es aussieht wegen spurplatten hinten. forne dürfte die Felge ja bündig sein, nur hinten?
gruß